Respekt

Gedankengedicht zum Thema Respekt

von  Gothica

  Respekt.
Respektiere ich Euch?
Ja,
das was Ihr denkt,
was Ihr fühlt.
Euer Handeln, Euer Tun.
All das gehört zu Euch
und ich respektiere es einfach.
Schreib Euch nicht vor,
was Ihr machen sollt.

Warum könnt Ihr mir nicht genauso viel Respekt entgegen bringen?
Warum wollt Ihr mir vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe?
Wie ich mich entscheiden soll?

Habt kein Verständnis für mich,
wahrscheinlich nicht mal für Euch selber,
da es Euch so schwer fällt,
mich zu Respektieren wie ich nun mal bin.


…13.05.2007…an meine Eltern…
 


Anmerkung von Gothica:

...nach einer dieser Endlosdisskusionen mit meinen Eltern...danke das Ihr immer für mich da seid...(Achtung Sarkasmusmodus)...und mir immer helft wenn es drauf ankommt...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 15.05.07:
...ja...ich versuche nicht so zu sein wie sie...ich weiss ja auch das sie es meist nur gut meinen...aber ich bin doch schon groß...keine 5 mehr...aber das scheint man immer wieder zu vergessen....zwinker...naja...man verträgt sich ja auch wieder....meist....

danke für dein kommentar und lg send ich dir...Alex:-)
Rosenblatt (32)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 15.05.07:
...stimmt das kommt nicht nur bei eltern vor...zwinker....danke dir für dein kommentar.....smile..lg Alex
Arvin (48)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 15.05.07:
..sorge....ja....kann es nachvollziehen das sie da ist bei ihnen....sehr sogar...aber trotzdem.....sie leben ihr leben....und ich meines...und mische mich bei ihnen auch nicht ein...so sollen sich es auch bei mir halten....aber schön wenn du weisst was ich meine....lg an dich...und danke für dein kommentar...smile...Alex!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram