Architekten der Nacht

Gedicht zum Thema Natur

von  Perry

Benetzt schimmern
Fadenschleier im ersten Licht

Aufgespannt
bissgerechte Träume zu fangen

schwingt Ehrfurcht
zwischen den Halmen


1. Fassung:

Taubenetzt schimmern
im ersten Licht die
Fadenschleier genialer Baumeister

Aufgespannt
bissgerechte Träume einzufangen
schwingen sie leicht im Wind

Für einen Moment 
bleibt stille Ehrfurcht 
zwischen den Halmen hängen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Spurensucher (44)
(27.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 28.05.07:
Hallo Petra,
der Text ist allgemein sehr unterschiedlich angekommen (ich poste auch in anderen Foren), deshalb habe ich eine verdichtete Fassung gemacht, der aber, wie du selbst bemerkt hast, ein wenig von der Stimmung fehlt. Ich werde wohl noch einmal ran müssen (lächel).
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram