altmühltal

Gedicht zum Thema Natur

von  Perry

per pedes auf der fossa carolina unterwegs
die einschnitte der schaufelbagger verheilt
lassen schnurgerade ufer das auge allein
mit trockenen wiesen ertrunkenen bäumen

von der holzhängebrücke aus schaue ich
auf sonnwendfeuerwerk und walzerfahrten
die flusssaumflora wirkt wie ein stiefkind
vom bären beklaut das berberitzengelb

was dem radfahrer die steigung erspart
nimmt der forelle dynamic aus den flossen
im stehenden gedeiht karpfende fülle
was fehlt ist das ferne im plätschergesang

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (14.02.13)
Das ist einfach, lieber Manfred. Also, nicht zu schreiben sondern zu erkennen. Ich glaube jedenfalls, dass [exturl=]die hier [/exturl] mit dabei ist.

Liebe Grüße, Ira

 Perry meinte dazu am 15.02.13:
Hallo Ira,
ja genau diese Holzhängebrücke war gemeint, ist ja auch die längste Europas, glaube ich mal gelesen zu haben.
Danke fürs Bild und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram