Frieden

Politisches Gedicht zum Thema Frieden

von  telephassa


"Mama, was ist Frieden", fragt das Kind.
"Frieden ist, wenn die Waffen schweigen" antwortet die Mutter.
Dies hatte das Kind noch nie erlebt.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Knusperhexe (57)
(27.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 27.06.07:
Liebe Marlene,
das Gedicht ist mir bei den Nachrichten eingefallen. Ich habe mir einfach ein Kind vorgestellt, dass in einer Krisenregion aufwächst und wohl noch nie Frieden wirklich erlebt hat.
Liebe Grüße
Kerstin
Flammenkünstlerin (25)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa antwortete darauf am 29.06.07:
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar . Leider ist es Realität in unserer Welt und wird sich so schnell leider auch nicht ändern lassen. Liebe Grüße Kerstin
Nunny (73)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa schrieb daraufhin am 05.07.07:
Liebe Gisela,
danke für den Hinweis mit dem Projekt. Ich bin froh, dass ich bisher keinen Krieg erlebt habe und ich hoffe, dass es auch niemals dazu kommen wird.
Liebe Grüße
Kerstin

 Bohemien (05.07.07)
stimmt mich irgendwie traurig und nachdenklich zugleich...liebe grüße dir

 telephassa äußerte darauf am 05.07.07:
Lieber Bo,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es stimmt mich immer wieder traurig, wenn ich die Kinder in den Kriegsgebieten sehe, die leider überhaupt keine Kindheit haben und so viel Leid erfahren. Und die Eltern, die alles menschenmögliche versuchen um ihren Kindern, doch noch so etwas wie Sicherheit zu geben.
Liebe Grüße
Kerstin
SuseChrist (33)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa ergänzte dazu am 06.07.07:
Liebe Suse,
vielen Dank für die Annahme und vielen Dank für das Lob. Freut mich.
Liebe Grüße
Kerstin
Graeculus (69)
(17.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram