gescheitert.

Alltagsgedicht zum Thema Existenz

von  Bohemien

alles hab ich ausprobiert,
an der uni auch studiert,
nur gefunden hab ich`s nicht,
mein eigenes bestimmungslicht,


viele chancen nun verstrichen,
hat sich trägheit eingeschlichen,
motivation-  ist im keller,
eigenleben war schon heller,


die kohle knapp als resultat,
erleb ich nun meinen eklat,
faules leben ausgereizt,
hab mich dabei selbst verheizt,


um an geld nur ranzukommen,
hab ich alles angenommen,
reinigung von den toiletten,
falten der papierservietten,


jeder zahlt einmal den preis,
für den selbst verbockten schei..,
anstrengung und zielverfolgung,
einen tipp noch-ratbefolgung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.09.07:
danke dir liebe chicci..ja irgendwann muß man mal resümee ziehen..danke auch für die doppel**..lg bo
Mahina (70)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 11.09.07:
danke dir liebe marlene..ja, wir wollen lieber ober stehen..auch wenn man für vieles selbstverantwortlich ist, haben andere und deren entschediungen doch einen großen einfluß auf unsere lebenslage..liebe grüße dir und danke fürS*..lg bo
Traumfee (46)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 11.09.07:
hmm..daranbleiben heißt aber auch..immer hinterherzulaufen..aber ich weiß ja, wie du es meinst..lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram