Traugedicht

Erlebnisgedicht zum Thema Versprechen

von  Füllertintentanz

Die Liebe trägt ihr schönstes Kleid
im Antlitz dieser Stunde,
strahlt feierlich in Zweisamkeit,
hebt an zu höchstem Bunde.


Sie glänzt im feuchten Wimpernkranz,
hält Andacht in Pupillen,
ein jedes Grübchen lächelt Tanz,
schweigt würdevoll im Stillen.


Ihr Herz löst ein Versprechen ein,
es blüht des Glückes Samen,
voll Zuversicht und Freudenschein,
vereint in einem Namen.



(gewidmet)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

PierreFengler (39)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 18.09.07:
Danke fürs Lesen. Dein Lob hat mich echt gefreut.
Es ist doch schön zu sehen, dass selbst ein "kleiner Rebell" sich ganz widerstandslos an so bodenständigen Zeilen über Ehe und Glück erfreuen kann.
Lächelnde Grüße aus dem platten Land,
Sandra

 franky (18.09.07)
Hey liebe Sandra,

Das rauscht lupenrein wie ein Hochzeitskleid.
besonders die zweite Strophe hat es mir angetan...
Dein Gedicht bringt echte Andacht herüber.
Liebe Abendgrüsse
von
Franky:-)

 Manitas (21.09.07)
ach, wie wunderschön. Auf Ewig...
Sehr gelungen...gefühlvoll...
boah!
Alles Liebe, Ramona

 Theseusel (23.09.07)
Es ist ja besonders das tolle Bild der "Andacht in Pupillen", die eine Zeremonie noch lange begleitet ... das Schweigen; ob es stillen würde? Man darf sich ruhig versprechen!;)

Grüß Dich sehr, Gerd
janna (60)
(23.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (23.09.07)
Wirklich schön, deine Verse, Sandra.
Zart, berührend und voller Melodie, selbst die Andacht und ja, auch Rührung wird wiedergespiegelt. In Form, Klang und Inhalt sehr gelungen.

Liebe Grüße,
Sabine
AugenBlick (32)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram