Denn manchmal...

Monolog zum Thema Freundschaft

von  Straßenköter

Ich weiss, was du jetzt machst. Du ziehst dir wieder eine von deinen Lieblingsserien rein, die in der Glotze laufen. Ich kenn dich einfach. Naja, das dachte ich, aber es ist so viel Scheisse passiert, dass ich einfach nicht glauben kann, dass alles real ist.
Manchmal denk ich noch an die 7. Klasse zurück, wo wir uns eigentlich gut verstanden, dann plötzlich nicht mehr. Und dann denk ich an die Zeit nach dem Schuljahr und an deine Mobbingattaken, die an mich gerichtet waren, nur weil ich nicht so war wie du. Bis du mir geähnelt hast, verging einige Zeit, und irgendwann verstanden wir uns blind. Und heute?
Heute sitzt du vor dem Fernseher, eigentlich so wie immer, denkst dir deine Freunde aus, während ich mit meinen unterwegs bin, feier und einfach nur meinen Spaß hab. Aber es ist okey, ich denke gerne an die schöne Zeit mit dir zurück, und es war einfach nur geil. Ich hab gelernt, damit umzugehen, dass du nicht mehr da bist, dass ich dich nicht mehr anrufen werde um dir zu erzählen, was heute alles passiert ist, dass ich einmal mehr eine neue Haarfarbe habe, welcher Promi heut wieder in der Stadt ist.
Ich find's nur scheisse, dass du mir immer gesagt hast, du seist ehrlich, denn das war wohl doch deine größte Lüge. Ich geb dir nicht die Schuld an dem, was passiert ist. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass es passiert ist, denn du hast mir so dein wahres Gesicht gezeigt. Du hast nicht nur durch Worte eine Freundschaft in den Dreck geworfen, sondern durch Taten, auch wenn sie nicht gegen mich gerichtet waren. Deine Worte füllten das Fass, aber deine Taten brachten es schon vor langem zum Überlaufen, nur habe ich dann noch gedacht, du meinst es nicht so, bis du es mir bestätigt hast. Aber es ist okey, ich verzeihe dir zwar, aber erwarte nicht, dass ich mich für dich mitten in der Nacht aus dem Bett quäle oder sonstiges. Nur weil ich verzeihe, heißt das nicht, dass ich vergesse.

Und ich vergesse nicht, denn manchmal denke ich noch an dich...


Anmerkung von Straßenköter:

Danke, Puschl, für die geile Zeit und danke, dass es so kam. Aber wie gesagt, es ist okey...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram