Der Chef

Anekdote zum Thema Worte

von  praith

Am Petersberg, an der Gaspesischen Kueste, lebt ein graubaertiger,von der Welt vergessener Wergzeugmacher,inmitten von Staub,Geruempel,und merkwuerdigen Geruechen aus allen Ecken einer Welllblechgarage,in die er einen alten Campinganhaenger gezwaengt hatte.

Der Chef lebt ohne Wasseranschluss,zusammen mit einer kleinen schwarzen Katze die er ''Huendchen''nennt.

Wieso eigendlich ''der Chef''? Wenn ihr ihn fragt, wird er euch sagen dass  es mindestens einen geben muss ,-und er sei bereit.

Und er hat auch ungeheuere Plaene fuer die Zukunft Quebecs und fuer die kulturelle  Entwicklung der Nordkueste.

Zuallererst eine Grammatikreform.
''Sie schreiben kanz einfach jedesmal wenn in einem wort ein Q vorkommt ein K'' schlaegt er vor.

Nun kommen ja in der franzoesischen Sprache die Q's relatiev oft vor...

''Das wir Ihren Schreibstiel verbessern,und ihre Satze verschoenen,meint er,sehr ueberzeugt von seiner litterarischen Kennerschaft.

By the way,in seineren juengeren Jahren war er schon einmal mit einer Litteraturstudentin zusmmen

Und es scheint sie haett ihn wegen der Grammatikreform verlassen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram