Alles fuer die Katz

Anekdote zum Thema Treue

von  praith

Viele  Menschen haben einen Wecker um Morgens aus dem Bett zu kommen. Ich habe eine Katze...oder besser einen Kater,und so kann ich stolz sagen dass ich zu jenen gehoere die jeden morgen mit einem Kater aufwachen.

Und zwar beschraenkt sich mein Kater nicht nur aufs Miauen,nein,er springt auf den Bettrand und krault mir mit seinen Pfoten den Nacken, solange bis ich aufstehe.
Falls das nicht hilft geht er um das Kopfkissen herum,und streichelt mir so ganz sachte  die Wangen oder die Nase,mit einer Pfote.

Ist nicht unangenehm,ich war aber ziemlich verbluefft als ich das zum erstenmal  feststellte..ich meine wir sind gewoehnt Tiere zu streicheln, aber das ein Tier uns streichelt das passiert weniger oft,und ich bin immernoch gleichermassen erstaunt .Hunde und Katzen die ich zuvor hatte miauten im Tuerramen oder kratzten an der Tuere.Jedoch wenn mein kater mich morgens aufweckt empfinde ich das als liebevoll ,jawoll sogar zaehrtlich wenn man so will,und nie bin ich auf diese Art hochgeschreckt.

Aber wenn ich euch nun sage dass mein Kater meinen Terminkalender kennt,und mich weckt wenn ich etwas zu tun habe und mich schlafen laesst wenn ich frei habe,da werdet ihr doch sicherlich sagen :Jetzt hakts aus.
Tut mir ja leid, aber mir kommt es tatsaechlich so vor,und tatsaechlich ist es schon lange her dass ich einen Termin verschlafen habe.

Vor einigen Jahren weckte er mich mitten in der Nacht als im Haus ein Feuer ausbrach und einige Zeit spaeter, wieder in der Nacht, als ein Einbrecher gerade dabei war bei mir einzusteigen .Ein merkwuerdiges Tier !!Man koennte sagen er denkt mit.Nun ist er bald neun Jahre alt und auf dem Hoehepunkt seiner Katzenweisheit.Seit wir in unserem kleinen Haeuschen im Gruenen leben,ist es er der auf geregelte Schlafenzeiten besteht.Wenn ich etwas zu lange vor dem Computer sitze,stoesst er ein langgezocgenes Miau aus, was wohl heissen soll:'' nun komm doch endlich'', und dann finde ich ihm im Schlafzimmer auf dem Bett eingerollt von wo aus er mir dann erwartungsvoll entgegen sieht.

Er liebt den Geruch von frischer Waesche,alles was sauber und frisch ist zieht ihn magisch an,wenn ich bereit fuer einen gemuetlichen fernsehabend bin kommt er gluecklich schnurrend an.

Ausserdem macht er alle moeglichen Tueren auf , auch das Fliegenschiebegitter das auf die Terasse fuehrt...leider macht er es nicht wieder zu.

Manchmal denk ich noch daran dass ich gerne einen Freund gehabt haette,so wie mit achtzehn, mit dem man sich Abends vor den Fernseher kuscheln koennte,oder um morgens in Loeffelchenposition noch mal eine Stunde weiter zu doesen.

Nur wenn man so einen Kater hat wie ich,dann ist es schwierig sich alleine zu fuehlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

NachtSchwärmer (57)
(06.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram