Ich werde wieder wichtiger für mich

Tagebuch zum Thema Befreiung

von  Maya_Gähler

Sitze an meinem Schreibtisch, wie fast jeden Morgen. Im Radio läuft Barry White, bei dessen Stimme es mir heiß und kalt den Rücken runter läuft. Solch eine begnadete Stimme sein eigen zu nennen und damit anderen Menschen Freude zu bereiten - wunderbar.
Ich schaue aus dem Fenster, es ist noch recht dunkel und der Morgen will sich noch gar nicht so zeigen, wie er es um diese Zeit eigentlich schon sollte. Sollte - lach, der Morgen macht es, wie es ihm passt, nicht wie es passen sollte. Klasse. Wieso denke ich immer, ich sollte? Doofe Angewohnheit. Erwartungshaltung an sich selbst. Pah…
Ich tippe diesen Text zu Ende und tue auch mal was, was man von mir nicht erwartet. Aber pssst….. Nicht weiter sagen… ich leg mich noch ein paar Minuten aufs Ohr. Aufs Ohr legen, schade, dass man das nicht grad mit beiden Ohren gleichzeitig kann. Denn dann würde man auch nichts mehr hören, was so um einen herum passiert. Sich ausklinken. Ich muss das unbedingt wieder lernen.

Leider wurde mit dem aufs Ohr legen wieder nichts. Mein dummes Pflichtbewusstsein hindert mich daran. Aber ich sitze einfach noch ein wenig in meinem Bürostuhl und schaue aus dem Fenster. Lasse meine Gedanken zu.

Immerhin.


©g.b.=Maya_Gähler
2008-01-15

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (15.01.08)
Diese Fragen an Dich selbst finde ich gut, die haben mir etwas gegeben ;): Liebe Grüße J.d.G.

 Maya_Gähler meinte dazu am 16.01.08:
Danke John. Schön, dass du etwas für dich finden konntest in meinen Worten.
Liebe Grüsse,
Maya

 AZU20 (15.01.08)
Ja, das ist doch schon ein Anfang. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ohne solche Momente geht es nicht. LG

 Maya_Gähler antwortete darauf am 16.01.08:
Ja.
Danke Armin. Grüessli
chichi† (80)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 16.01.08:
Danke Gerda.
Herzliche Grüsse,
Maya
LeilahLilienruh (45)
(15.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 16.01.08:
Oh ja Leilah...
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass du auch zu dieser Fraktion gehörst.
Aber wir sind ja lernwillig und -fähig... *lächel
Lieben Dank an dich.
Grüsse aus dem Tobleroneland,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram