Austern I

Tagebuch zum Thema Freundschaft

von  Maya_Gähler

Ich wollte die Nuss knacken, sie öffnen und ihr die Schönheiten dieser Welt zeigen. Eigentlich warst du gar keine Nuss, nein eher eine Auster.

Auch schwer zu öffnen und das Innenleben weich wie Wackelpudding. Nicht immer geniessbar, aber dafür um so schmackhafter, wenn man es sich nur traut. Vielleicht ein wenig Olivenöl und Zitronensaft noch drauf. Obwohl Massageöl tut es auch.
Du grinst jetzt sicher, wenn du dies liest. Das Wort Massageöl hat immer ein Lächeln auf deine Lippen gezaubert. Du hast mir mal eines geschenkt und wir haben es ein einziges Mal nutzen können. Ich hätte dir die Massage deines Lebens geschenkt, hattest du behauptet. Ob es stimmt ist nicht relevant. Über 3 Std Berührung ohne sexuellen Hintergrund. Wir haben es beide genossen, wie man nur geniessen kann, wenn man bereit dafür ist.

Weißt du eigentlich, dass ich jede Sekunde, die wir teilten genossen habe? Auch wenn du  unausstehlich warst. Selbst diese Zeit war für mich ein Geschenk. Ich wußte, dass es nichts mit mir zu tun hat, wenn du in deine Grollphase fielst. Ich konnte einfach nur da sein, dir zuhören, nichts tun und doch alles sein für dich.

Ich erinnere mich so gerne an eine Nacht, als ich am Morgen eine Sms von dir bekam und du mir schriebst: Rate mal, wer eine Handytastatur im Gesicht hat und im Büro alle zum Grinsen deswegen brachte. Ein Nachtessen mußtest du locker machen, damit ich wieder gut mit dir war, weil du am Handy einfach eingeschlafen warst. Ich ließ dich im Glauben, dass ich dir böse sei deswegen. Das Essen war lecker, Risotto Frutti di Mare für mich und Pizza die Mare für dich. Ich war dir damals nicht böse, im Gegenteil, es berührte mich tief, dass wir so ein tolles Gespräch führen konnten und du Frieden fandest und sanft in den Schlaf gleiten konntest. Ich hörte deinem Atem noch lange zu, bevor ich die Austaste betätigte.

Wie lange ist das eigentlich her? Ich weiß es nicht mehr. Aber es ist auch egal. Denn es ist und bleibt ein Teil meines Lebens.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.07.10)
Solche Erinnerungen muss man einfach aufschreiben. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 14.07.10:
Ja, ein Muss... Danke Armin :o)
chichi† (80)
(14.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 02.08.10:
ja Gerda... da hast du recht :o) Danke dir.
Liebe Grüße aus der Schweiz
KoKa2110 (42)
(14.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 02.08.10:
Ja KoKa... sie lebt diese Erinnerung... sie lebt... Danke für Komm und Sternchen
LG Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram