Sicheren Schritts

Verserzählung zum Thema Kinder/ Kindheit

von  tochterdessiddartha

Sicheren Schritts      für meinen Sohn Wolf

Geh sicheren Schritts und mutig voran,
schau rechts, dann links, und prüfe dann.
Welchen Weg du nun für dich beschreitest.

Tief drinnen, kennst du ihn genau,
drum überleg und sei recht schlau.
Lass dich nicht von den Lastern beirren
Und dich nicht von der Lust verwirren.

Denk aufrecht und die Haltung dann
wird sich verändern  und sieh an,
ganz aufrecht gerade, steht du da,
die Haltung und die Sprache klar.
Wirst du der, der du bist ganz wahr.

Lass nicht die Angst Begleiter sein,
setzte klug deinen Willen ein
und was du nicht willst, was man dir tu,
das füg auch keinem Andern zu.

Auch ich bin diesen Weg gegangen,
einen Anderen und doch ähnlich befangen.
Mit Wünschen und Ängsten, alles war offen.
Ich habe geglaubt und ich konnte hoffen.

Ging auch oft die falsche Bahn,
doch immer mit dem guten Glauben daran,
das ich für alle das Richtige getan.
Das Einzige was mir dann blieb,
euch zu sagen, ich hab euch doch lieb.

Gib gut auf dich acht,
und mit Bedacht –
wirst du die Liebe in dir finden,
sie weiterschenken und ergründen,
welch Ziel vor Augen dich bewegt
und dich ganz sicher vorwärts trägt.

21. September 2006


Anmerkung von tochterdessiddartha:

Ich schrieb in der zeit in der mein Sohn unsicher war welchen Weg er gehen soll und ich ihm dadurch mein Vertrauen und meine Unterstützung schenkte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 anna-minnari (04.02.08)
Ich bin mir sicher, dass dein Sohn den Text verstanden hat, denn er beinhaltet viel Wahres. Dass man nicht immer alles planen kann, das wird er auch noch merken, manchmal treten Umstände ein, die einem doch zu "Bauchgefühl-Handeln" zwingen. Aber das ist ja gerade das spannende am Leben.
LG Anna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram