Hands up!
Limerick zum Thema Gewalt
von plotzn
Kommentare zu diesem Text
Puh, das ist heftig - vorallem noch dazu mit dem Titel. Eine Mischung aus Zynismus und Gleichgültigkeit kommt als Atmosphäre rüber - passend zu den fundamentalistischen Rechtsvorschriften. Liebe Grüße, Brigitte.
Ich hatte bei diesem Limerick auch überlegt, ob ich ihn überhaupt reinstellen soll. Eine Mischung aus Humor und Gesellschaftskritik ist immer eine gefährliche Gratwanderung. Ich will aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich würde mich auf Kosten der Opfer lustig machen. Wenn es so rüberkommt, nehm ich ihn lieber wieder runter.
lg Stefan
lg Stefan
Es hat vielleicht auch außerdem mit der grundsätzlichen Form des Limericks zu tun, bei der ich (und Andere sicher auch) etwas Munteres, Witziges, Anzügliches erwarten. Aber durch Deine Antwort hast Du ja deutlich gemacht, wie Du ihn nicht verstanden haben willst, denke ich, von daher sehe ich da keine großen Probleme.
Kreativ grausamer Titel, der Inhalt erschreckend. Im Ganzen eine gute Umsetzung. LG Sabine
Danke für Deine Meinung, Sabine. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob (schwarzer) Humor die richtige Art ist, solche Art von Bestrafungen bloßzustellen. Mein Fahrwasser ist sonst eher die harmlose Komik.
lg Stefan
lg Stefan