Ich freue mich schon ...

Gedanke zum Thema Ironie

von  Jean-Claude

Ich habe eben die Überschrift in der Zeitung gelesen:
"Bei Schmerzen am Rücken zum Zahnarzt"
Ich freue mich schon auf das Gesicht meines Zahnarztes, wenn ich ihm seine obligatorische Frage, was mir denn fehle mit:
"Mir tut das Kreuz weh"
beantworte.
Apropos Kreuz: Bei uns (südlich des Mains) nennt man den Rücken das Kreuz. Wahrscheinlich, weil der Liebe Heiland so ein Kreuz mit dem Kreuz hatte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nihil (35)
(24.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jean-Claude meinte dazu am 24.03.08:
Schön, dass du dich an mich erinnerst. Ich war auf der Messe in Leipzig. Ich wollte zu Reflexion was schreiben, bin aber an die Grenzen meiner Bildung gestoßen. Schreib schnell was für mich. Habe schon Entzugserscheinungen. Liebe Grüße Jean-Claude
cruise (44) antwortete darauf am 25.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nihil (35) schrieb daraufhin am 25.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (31.03.08)
Also...ich freue mich nie auf den Zahnarzt...Hab Donnerstag einen Termin und dein Gedicht hat mich an das Grauen erinnert, grins. Lg Tina
Scarlett (35)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondscheinsonate (39)
(11.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 11.08.14:
Österreicher zählen ja auch, bis auf kleinere Ausnahmen (bspw. Vorarlberg, kleiner Teil von Tirol) zum Volksstamm der Bajuwaren und deren Dialekt zum Oberdeutschen (Schwäbisch, Alemannisch und Bayrisch).:)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram