Genie

Aphorismus zum Thema Ruhm

von  sensibelchen13

Ein Genie stiehlt nie, sagt man, es eignet sich nur etwas an -
na dann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

#St#Störf#Störfaktor (30)
(17.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 17.04.08:
oh, vielleicht habe ich mit " Ruhm " nicht sehr glücklich gewählt, aber Du hast es schon richtig verstanden, ich dachte an geistigen Diebstahl.
Danke für den Kommentar und noch einen schönen Abend, wünscht Dir sensibelchen13
chichi† (80)
(17.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 17.04.08:
Liebe Chichi, da bist Du nciht alleine, wie Du sehen kannst. Ich habe dabei an den geistigen Diebstahl gedacht, den leider auch Genies begehen, man nennt es eben etwas anders. Danke, dass Du dir darüber Gedanken gemacht hast. Hab noch einen schönen Abend. LG. Helga

 Hoehlenkind (24.04.08)
Ich denke die Bezeichnung geistiger Diebstahl ist nur selten wirklich angebracht. Weil normalerweise jemandem ja nichts verloren geht, wenn andere sich seine Gedanken aneignen. Meistens ist man ja eher erfreut, wenn eigene Gedanken bei anderen ankommen. Anders ist es nur, wenn jemand diese Gedanken als seine vermarktet. Ein berühmter Mensch kann dies leichter, weil ihm die Leute oft mehr glauben als einem unbekannten Gedankengeber. Dann geht diesem wirklich etwas verloren, dann kann man von Diebstahl sprechen.

LG, Jobst

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 24.04.08:
Hallo, genau an diese berühmte Klientel habe ich dabei gedacht.
Danke für den Kommentar und noch einen schönen Tag wünscht
sensibelchen13

 TrekanBelluvitsh (11.06.13)
Ja, manchmal scheint es so. Aber ein wahres Genie erkennt man daran, dass es den alten Spruch von Newton kennt und bedenkt: "We are standing on the shoulders of giant."
Erst wenn man das beherzt, kann man ein wahres Genie werden, das Eigene von dem Fremden unterscheiden. Aber dessen muss man sich immer wieder gewahr werden, darum ist dein Aphorismus gut und angebracht, um die Genies dieser Welt mal wieder ein wenig zu erden...

 sensibelchen13 äußerte darauf am 11.06.13:
Danke, für Deinen Kommentar, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

LG
sensibelchen13
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram