Ungesagtes

Gedicht

von  Traumreisende

Und als das letzte Wort verklang,
das wir einander verschwiegen,
reichten wir im sehnenden Drang,
ein weißes Blatt, aus dem entsprang,
der Wunsch, sich in Klares zu schmiegen.

Es trägt die wissende Leichtigkeit,
in die wir uns im Leisen hüllen,
da öffnen sich die Farben weit,
zum Tanz im Zwischenraum bereit,
damit wir uns selbst damit füllen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.04.08:
ja du liebe, das weiße blatt das die möglichkeiten zeigt, unbeschrieben und klar...
dort ist der platz zum begegnen, danke für diesen hinweis auf das herz..
lg silvi
Traumfee (46)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 23.04.08:
das freut mich, auch bei den anderen beiden gedichten, ich hab derzeit nur arge Internetprobleme, deshalb hier erst mal vorsorglich danke für deine worte.
lg silvi

 franky (21.04.08)
Hallo liebe Silvi

Schweigen bis die letzte Zeile aus dem Rahmen fällt
und Wörter den roten Faden suchen, er wächst aus deiner flüsternden Seele, sie will das große Buch des Schweigens beenden und ein Wort für die Sehnsüchte auf deine Lippen schreiben. Schweigen ist oft schwerer zu verstehn als ein langes farbiges Morgenlied im Frühlingswind...
Wünsche dir einen wortreichen schönen Abend; Er soll dir alles verraten was in deinen Fragen steht...
Franky mit lieben Gedanken an dich:-)

 Traumreisende schrieb daraufhin am 23.04.08:
oh ein schöner ansatz, der gefällt mir auch, aber es gibtauch ein gutes schweigen, eines das im einklang mit sich und dem anderen ist, weißt du da wo man gerade von amderen erzählt und schon kloingelt das telefon beispielsweise

sei du auch von ganzen herzen gedrückt
alle liebe du
silvi
Balu (57)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 23.04.08:
oh ja, balu sich in klares zu schmiegen, sich dort ausruhen zu können, sich sicherfühlen und daraus auch kraft gewinnen zu können, und dann die nuancen zu hören die die zwischen räume bietet.

dir wieder einmal ein großes danke für das finden der mittelpunkte.

ganz liebe grüße silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram