Beschwerde

Brief zum Thema Tiere

von  ViolaKunterbunt

.



Bochum, den 26.5.2007

Betrifft: Beschwerde


Sehr geehrte Frau Züchterin,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir mit der erhaltenen Ware nicht zufrieden sind.

Wir haben bei Ihnen einen Tibet- Terrier gekauft und sind sehr enttäuscht über die Qualität  des erhaltenen Welpens.
Wir stellen fest, dass er einfach nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben.
Vom ersten Tag an muss da was kaputt sein. Er ist undicht. Alle paar Stunden lässt er eine unwohl riechende Flüssigkeit unter sich, die sich in äußerst unschönen Flecken auf den Teppichen verbreiten.
Mindestens zweimal am Tag kommen auch noch andere braune Produkte dazu, die unsere Geruchsnerven und unser Wohlwollen dem Tier gegenüber auf eine harte Probe stellen.
Da kommt in zwei Wochen eine Menge zusammen. Unsere Wohnung stinkt inzwischen und sieht nicht wirklich gepflegt aus.

Ebenfalls scheint ein schwerwiegender Defekt im Kopfbereich vorzuliegen.
Scheinbar sind die Ohren nicht voll funktionstüchtig. Denn egal, ob wir ihn beim Namen rufen oder ob wir ihr klar definierte Befehle geben, er hört sie einfach nicht.

Das ganze Verhalten dieses Wollknäuels lässt schwer zu wünschen übrig. Er ist bissig und frech. Nicht nur unsere Hände, Arme und Beine sind zerkratzt und zerbissen, sondern auch die Möbel in der gesamten Wohnung weisen im unteren Bereich, ca. 30 cm hoch, sichtbare Bissspuren auf.
Das hatten wir uns alles ganz anders vorgestellt.
Das von Ihnen mitgelieferte Futter führte dazu, dass dieses Tier allein in den letzten zwei Wochen um einiges größer geworden ist, was wir nicht erwartet hatten, und wovor uns auch keiner gewarnt hat. Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, befürchten wir das Schlimmste. (Zumal wir uns dann auch nicht mehr wehren können.)

Anbei die Auflistung aller Ausgaben, die bislang aufgelaufen sind. Bitte überweisen Sie den Betrag auf das untenstehende Konto.

9,80 € - Bepanthen Wund und Heilsalbe
54,00 €- Teppichreinigungsmaschine, Leihgebühr 6 Stunden
2,50 € - Beruhigungstee
286,70 € - 5 Hosen, deren Säume im Hackenbereich zerfetzt sind
360,00 € - 6 Paar Schuhe, von denen jeweils einer zernagt ist.
24,90 € - Eine Vase, die auf dem Küchentischstand, bevor der Welpe die Tischdecke runtergezogen hat.
86,00 € - Ein zerkauter MP3 Player
285,00 € - Ein Fahrrad, das nach dem Sturz des angesprungenen Radlers nicht mehr fahrtüchtig ist.

Mit Kollateralschäden in solcher Höhe hatten wir nicht gerechnet.

Wir denken ernsthaft darüber nach, den Welpen in Kürze wieder zurück zu bringen.
Aber momentan wären wir schon mit der Begleichung der Schäden zufrieden.
Schließlich erfüllt das Tier ja auch als Fußwärmer im Bett gute Dienste. Und jeder Blick aus diesen dunklen Knopfaugen bringt unseren Familienmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht, was ja auch auf der Positiv-Seite der Abwägungsliste zu Buche schlägt.

Ich bitte um Stellungnahme und melde mich wieder, wenn ich die Wohnung renoviert habe.

Mit freundlichen Grüßen


Viola Kunterbunt



.

Illustration zum Text
Bailey
(von ViolaKunterbunt)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (26.05.08)
ich hatte auch mal zwei solche dinger. jetzt habe ich ein paar neue hausschuhe. nee, kewatsch! jede sache hat irgendeinen haken. selbst der mp3-player, welcher jetzt schrottreif (wie seine firma) ist.
danke fürs lachen.
dat miez ;o)

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 27.05.08:
Danke für Deinen prompten Kommentar (und für das schöne
 Geburtstagsgedicht )
Habe mch sehr gefreut.
Liebe Grüße, Viola
Angelika Dirksen (62)
(26.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 27.05.08:
Wenn Du sehen würdest, wie zerbissen und gequält wir hier alle sind, dann könntest Du uns verstehen. Dieser Hund ist eine Bestie !!!!! *ggg*
Liebe Grüße, Viola
Caterina (46)
(26.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 27.05.08:
Vielen Dank für diese wunderbare Antwort. Ich hab mcih schlapp gelacht. Köstlich!
Kunterbunte Grüße, Viola
Caterina (46) äußerte darauf am 27.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 27.05.08:
Wie? krieg ich ihn ? - Du meinst doch nicht etwa dieses wunderbare, süße Wollknäuel? Da muss ich ja schon wieder lachen. *ggg*

 BrigitteG (26.05.08)
Ich hab's geahnt - verdorri!! Warum habe ich mich jemals auf eine Freundschaft mit so einer hartherzigen, menschen- und tierfeindlichen Frau eingelassen? Rücksichtslos, kalt, ignorant, humorlos - und das sind noch Deine positiven Eigenschaften! Gut, dass mir jetzt mit diesem Text die Augen geöffnet werden. Womit habe ich das nur verdient...

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 27.05.08:
Jede bekommt die Freundinnen, die sie verdient ...

Und Du hattest mir versprochen, einen lieben, netten freundlichen und positiven Kommentar zu schreiben. Und nun sowas !
Ich bin enttäuscht. Sehr enttäuscht.
Entrüstete Grüße
Viola
PS. Und dann hast Du auch noch erotisch angekreuzt !
(Antwort korrigiert am 27.05.2008)

 BrigitteG meinte dazu am 27.05.08:
Ähm, jaaa, aber das "erotisch" kreuzen wir doch gegenseitig bei unseren Texten praktisch immer an... außer, wenn es was richtig Ernstes ist.
Nunja, ich meine, also, vielleicht, ganz vielleicht habe ich mich, nur eventuell, ein ganz kleines, sehr kleines bisschen vertan bei Dir, also möglicherweise, mit meiner Einschätzung... ich glaube, ich habe Dich mit Deinem Mann verwechselt *ggg*.
The_black_Death (31) meinte dazu am 21.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Googlehupf (55)
(27.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 27.05.08:
Da wird es aber schwierig mit der Adresse, da hast du wohl recht.
Aber ist das gemeinte Kind etwa auch so bissig?
Ich empfehle auf jeden Fall eine gute Haftpflichtversicherung.
Kunterbunte Grüße,
Viola
mbkreativ (61)
(10.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 10.06.08:
Hallo Moni,
das mit dem "witzig", - nun, darüber kann man diskutieren... aber das "erotisch" habe ich mal wieder Brigitte zu verdanken. Das ist so ein Running-Gag zwischen uns, aber wahrscheinlich können darüber nur wir beide lachen. *ggg*
Da diese Bewertungen ja auch nicht wirklich zur Geschichte gehören, freue ich mich, dass Dir diese gefällt.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Viola

 Unbegabt (21.06.08)
hihi, und süß ist er auch noch!

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.08.08:
Ja, die Kleine ist total süß und wir würden sie natürlich für nichts wieder hergeben.
Inzwischen ist sie übrigens wenigstens stubenrein.
Kunterbunte Grüße,
Viola
The_black_Death (31)
(21.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.08.08:
*ggg*
Danke für die Antwort.
Viola
Ceno (62)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.08.08:
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schön, wenn es zum Grinsen verführt.
Liebe Grüße, Viola
Woelfin (40)
(25.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.08.08:
Ja, danke, das kannte ich schon. Es existieren da so einige nette Sachen im Netz.
Kunterbunte Grüße,
Viola
janna (60)
(25.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 03.08.08:
Du hast natürlich völlig recht. Dieses Wollknäuel geben wir natürlich nie wieder her und wollen auch gar nichts anderes mehr.
Liebe Grüße
Viola
C.S.Steinberg (43)
(10.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram