Der bunte Sommer, der ein Frühling war

Gedanke zum Thema Stimmung

von  Maya_Gähler

Ich bekomme heute diesen Song einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ständig liebsäuselt es in mir: "Weißt du noch, im letzten Jahr.... weißt du noch.... weißt du noch..." Dann sehe ich wieder dieses Langnese Reklameschild und spüre den Sommer. Seltsamerweise fühlt er sich aber gar nicht so sehr nach Sommer an. Sondern eher nach kühlendem Schatten, der sich dann in Regen auflöst. Bedingt durch dieses Denken fange ich an zu frösteln. Aber es ist ein angenehmes Frösteln. Es birgt soviel an Erinnerung. Unter der Leserschaft befindet sich sicher jemand, der oder die sich auch erinnert.
Als ich heute las, dass Lena Geburtstag hat, da hat es Klick gemacht und der Song war da. Ich entdeckte heute auch noch einen Text von Suse und schon wieder singt es in mir: "Weißt du noch, im letzten Jahr.... weißt du noch... weißt du noch..."
Ja so schmeckt der Sommer, da gebe ich der Reklame recht. Aber die Erinnerungen an den Frühling im letzten Jahr, verbunden mit dem diesjährigen Frühling, das ergibt für mich ein Bild, welches ich so gerne malen würde.

Die Aufregung und Ungewissheit würde ich sicher in einem leuchtenden Rot malen.
Die Vorfreude, die tatsächliche Freude und die Nachfreude in einem strahlenden Gelb.
Die Hoffnung auf Wiederholung in kräftigem Grün.
Die bittersüße Melancholie müsste Lila sein.
Die Zufriedenheit in einem klaren Orange.
Die Dankbarkeit wäre Purpurfarben.
Die Wehmut ein zartes Blau.
Die Demut Azur.


So stelle ich mir mein Bild des *Weißt du noch Sommers* vor.


©g.b.=Maya_Gähler
2008-05-29

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (01.06.08)
ach, liebe Gudrun, ich glaube, ich weiss
nun endlich, was ich tu...

ich lade dich einfach ein - und du
kommst und du malst!!!
ich weiss es.

hihi...

so, wie du es fühlst, so kannst du es wieder
geben. auch in farbe. ganz bestimmt.

:)))

lieb grüss ich dich
Kirsten

 bratmiez meinte dazu am 01.06.08:
das denke ich auch! ;o)

 Maya_Gähler antwortete darauf am 03.06.08:
Na ihr Zwei habt ja viel Zutrauen zu mir :o))))

Danke schön!!!

Kirsten, die Einladung nehme ich mit Freuden an.

Herzliche Grüsse an euch Beide,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram