Kapitel14c Verschleiert

Kurzprosa zum Thema Charakterisierung/ Charakteristik

von  DanceWith1Life

realy dont mind if You sit this out
my words but a wisper, but the darkness came shout
mach dir nichts draus
dies jetzt durch zu stehn.
meine Worte sie flüstern
die Dunkelheit ist laut.
draw me back the long curtain

Oh und was für Schleier, wenn ich all die Schleier meiner Jugend, die mir mir entrissen wurden, manche sogar zerrissen, wenn ich mich erinnern könnte, an die Gewissheit, mit der ich alles glaubte, was ich eben glaubte, muss ich feststellen, schade dass man nicht weiss, worin man sich irrt.
Denn es gab Dinge, in denen man nicht irrte und solche, da war man aber so was auf dem Holzweg, das spottet jeder Beschreibung.
Und das einzig wirklich dumme war, man konnte sie nicht von einander unterscheiden. Und wie man dann durch all die Jahre lernte, worin man irrte, hat derselbe Verstand, der nun allmählich begreift, keinerlei Erinnerung mehr, an jene Klarheit, mit der er das Leben, das Einzigartige, das "Alles ist möglich" fast spürbar vor sich sah.
Stattdessen, kann er jetzt unterscheiden, zwischen einer faustdicken Lüge und einer Notlüge und einer menschlich fragwürdigen Lüge.
Aber diese Wahrheit von damals, war verblasst.


Und dann wie immer diese versteckte Metapher,
your wise men don't know, how it feels
to be thick as a brick.
Das klappt fast immer, die eigene menschliche Empfindung gegen eine theoretische weit entfernte Grösse.
Weisheit und alles was unsere Welt von ihr übrig gelassen hat, sie weiß nicht einmal mehr, wie es sich anfühlt, dumm wie Bohnenstroh zu sein.
Aber das war gar nicht die Aussage des Gedichts, die Anklage, war präziser, eure Weisen wissen nicht einmal, wie es sich anfühlt dumm wie Bohnenstroh genannt zu werden.
Ich behaupte jetzt einmal frech, eben schon, das sind quasi  die Einzigen, die das noch wissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram