Bitte nicht lächeln!

Gedicht zum Thema Mitmenschen

von  plotzn

Ich erwähne die Hygiene
dieser Zähne lieber nicht.

Aktuelle, visuelle
Großbaustelle im Gesicht.

Der Befund in dem Mund
ist kein Grund zur Begierde

und ein Riss im Gebiss
auch gewiss keine Zierde.

Lauter Löcher, noch und nöcher
groß wie Köcher ohne Pfeile.

Lustlos schmücken ein paar Brücken
die Zahnlücken mittlerweile.

Auch füll'n Plomben Katakomben
wie ein Bombenkrater weit.

Immer schiefer wird der Kiefer.
Spangenlieferschwierigkeit!

Bohrmaschinen gruben Minen
in Ruinen, die jetzt schwächeln.

Darauf thronen Legionen
Jacketkronen. Bloß nicht lächeln!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

sievim (47)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 19.06.08:
Danke, sievim. Ich trau mich jetzt gar nicht zu lächeln ob des Lobes
lg Stefan
Klopfstock (60)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 19.06.08:
Dabei sollte der Sprecher auf der Bühne vielleicht zahntechnisch entsprechend "visagiert" worden sein
Danke und lg Stefan

 Martina (21.06.08)
Einfach genial!!! Bin ich froh, dass ich noch keinen künstlichen Zahn habe, auch wenn man froh sein kann, dass es sowas gibt. Es geht nichts über die eigenen ...Lg Tina

 plotzn schrieb daraufhin am 21.06.08:
Stimmt. Manchmal klappt es nicht mehr so gut mit den eigenen Zähnen und dann schläft man getrennt von ihnen, aber zusammen schlafen ist viel schöner
lg Stefan
Graeculus (69)
(15.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 15.07.16:
Dank Dir, Graeculus!

Liebe Grüße mit einem Lächeln, das keiner sieht
Stefan
Graeculus (69) ergänzte dazu am 15.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.07.16:
:-)) Vielleicht hätte der Tod ja ein einsehen, wenn man keine Zähne mehr hat, um ins Gras zu beißen? Aber so wie ich den Belzebub kenne, bringt er dann glatt ein Gebiss mit
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram