Der Frust der falschen Dichterin - Ein Möchtegern-Sonett auf drei Beinen

Sonett zum Thema Schreiben

von  Omnahmashivaya

Ihr könnt mich mal mit eurem Metrum
das Versmaß ist mir scheißegal,
Gedichte schreiben ist 'ne Qual,
drum' red' ich nicht mehr drumherum.

Ich sag' es nun, ich bin nicht stumm,
mir bleibt nun keine and're Wahl,
es muss nun raus, sonst wär's fatal,
Ihr haltet mich ja eh' für dumm.

Jambus, Daktylus, Trochäus
und der ganze blöde Schmarrn,
nennt sich ja der Muse Kuss

Doch da habt ihr euch vertan,
Worte klatschen ist Genuss,
Ich werd' weiter so verfahrn'.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mitternachtslöwe (27)
(29.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 29.06.08:
Hallo,

das ist aber ein nettes Gedicht. Vielen lieben Dank, Mitternachtslöwe. Wieder sehr gut gebrüllt. Ich hoffe, du hast auch nur geklatscht und dich nicht verausgabt. Im Übrigen soll das Gedicht Niemanden direkt ansprechen, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Es ist Ironie pur.

LG Sabine
Mitternachtslöwe (27) antwortete darauf am 29.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 30.06.08:
Dann poste es doch wieder neu *g und verlink. Dann kommen noch mehr Leser hierher *fg

Ja, das Streiten macht manchmal Spaß, was allerdings auch nicht Alle verstehen würden. Aber ist irgendwie spannend machmal.
Leider reicht die Denkmelone (für das Wort könnte ich dir eine klatschen und dich loben zugleich) nicht mehr für eine Revanche-Antwort (lyrischer Art).

Deswegen wünsche ich dem Mähnenschwinger nun eine gute Nacht!

Lg Sabine

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 30.06.08:
Das Wort Denkmelone ist tatsächlich von dir. Ich habe es eben gegoogelt. Spritzig-freche Wortneuschöpfung (Mit Kernen drin, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann.) Ich möchte übrigens eine Honigdenkmelone haben!
Mitternachtslöwe (27) ergänzte dazu am 02.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 02.07.08:
*g
KriegerinDerTräume (29)
(01.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 01.07.08:
huhu, schön, dass du wieder da bist. Es freut mich, dass die das Gedicht gefällt. Und Forsetzung darfst du gern schreiben - hehe. LG aus der Metrumfreien Freiheitszone von Sabinchen
KriegerinDerTräume (29) meinte dazu am 01.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 01.07.08:
Hi, das wäre mal was. Fänd ich lustig *gggg
MfFZ - herrlich *ggg
Lg sabine
KriegerinDerTräume (29) meinte dazu am 01.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 02.07.08:
* LOL * - Aber du hast Recht! MfFZ rulez!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram