Aktiver Umweltschutz
Reportage zum Thema Politik
von Malik
Anmerkung von Malik:
Inspiriert durch diese Meldung:
"Herkömmliche Glühbirnen sollen ab dem kommenden Jahr schrittweise aus den Läden verschwinden. (...)
Am 1. September 2009 könnten nach Angaben aus dem Europaparlament zunächst 100-Watt-Birnen aus den Geschäften verbannt werden. Anfang 2010 könnten dann Glühbirnen mit mehr als 40 Watt und zwei Jahre später Birnen mit 40 oder weniger Watt vom Markt verschwinden. (...)
Verbraucher können zu Hause weiter ihre alten Glühbirnen benutzen. Wenn diese aufgebraucht sind, können sie aber nach 2012 EU-weit nur noch Energiesparlampen kaufen, zu denen auch Halogenlampen gehören. Nach Angaben aus der Industrie könnten weniger effiziente Halogenlampen aber bereits 2016 verboten werden. Sie verbrauchen zum Teil nur geringfügig weniger Strom als Glühbirnen. (... )" (Quelle: www.tagesspiegel.de. gekürzt)
Kommentare zu diesem Text
(Brigitte in der Selbsthilfegruppe, im Stuhlkreis: "Ich heiße Brigitte und schreibe immer positive Kommentare zu den Texten des Webmasters." Antwort eines Anderen: "Jetzt, wo Du Dein Problem aussprechen kannst, wirst Du mit unserer Unterstützung darüber hinweg kommen").
in Schurkenstaaten hätte man wahrscheinlich den größten Leuchten zuerst den Kopf abgehackt.
Eine interessante Satire, Malik!
lg, didi
(04.01.09)