Ein paar Zeilen über einen Anwärter

Gedicht zum Thema Politik

von  Horst

Dem das Herz anscheinend, in die Hose gerutscht sein muss.
Dennoch von der Statur her, gleicht der Sauerländer, wahrlich einem Hünen.
Doch arbeitet er sich, an Kanzler Olaf Scholz und der rot-grün-gelben Regierung, Seit Anfang Dezember letzten Jahres, fleißig ab, bis seine Stimmbänder davon, Doch so langsam weh tun müssten.
Ja, der Oppositionsführer der CDU, ist in Berlin, tatsächlich dünnhäutiger und auch Gereizter geworden.
Und als Anwärter auf das Kanzleramt, da schwächelt er bereits jetzt und ob er, Über sein Vorhaben wirklich straucheln wird, wird in drei Jahren dann, der deutsche Bundestag entscheiden, der den amtierenden, wie aber auch einen neuen Kanzler, Durch die Abgeordneten dort, demokratisch gewählt werden wird.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram