DER NACHRICHTENSPRECHER

Songtext zum Thema Anpassung

von  HarryStraight

Der Nachrichtensprecher sieht aus
als würd er nicht Nachrichten lesen,
sondern als wär er erst gestern
der Chef der Commerzbank gewesen.

Das soll wohl das große Idol sein
der Männerschaft heutzutage!
Die kümmern sich um unser aller Wohl -
die große Schlipswichserplage!

Auch ich sollte sicher so toll sein!
Es täte mir gut, mich zu wandeln!
Dann krieg ich nen Job wo ich möchte,
könnt dort die Idylle verschandeln.

Der Anzug zeugt sicher von Stärke,
charakterlich ists eher schwach:
Ein speichelleckender Tünnes,
der arschkriecht den ganzen Tach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mimi2 (62)
(01.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (16.02.20)
Ich muss zwar weder aus beruflichen (Fußball) noch privaten (Hochzeiten) Gründen Anzug tragen, aber Anzugträger generell als "Schlipswichserplage" zu bezeichnen bzw. zu beleidigen, finde ich doch arg vulgär. Hier scheint mir doch sehr stark der Sozialneid des Verfassers durchzuscheinen, nicht wahr, Harry, kann das sein?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram