Wortbruchrechnen

Aphorismus zum Thema Anpassung

von  HerrSonnenschein

Er brach sein Wort stets buchstabengetreu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.12.14)
Das ist auch nicht viel besser. LG

 HerrSonnenschein meinte dazu am 23.12.14:
:-) Aber immerhin etwas...LG Jörg

 BrigitteG (23.12.14)
Oh, da stecken ja zwei Deutungen drin: das klassische "Wort brechen" im Sinne von "jemanden hintergehen", dann wäre es ein Mann, der auch dabei noch pingelig ist.
Und zum anderen hatte ich die Assoziation, dass da jemand etwas entzwei bricht, mit totaler Sorgfalt, dass also genau 50:50 heraus kommt.
Oh, oder noch etwas: jemand, der berechnend seinen Wortbruch plant.
Guter Apho!
Graeculus (69)
(23.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (23.12.14)
Super, genial!

 EkkehartMittelberg (23.12.14)
Es gibt verlässliche Untreue, aber auch verlässlich gute Aphorismen.

LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (16.04.19)
Oh! Du bist der offizielle Geschichtsschreiber des Verfassungsschutz! Super!

;-)

 monalisa (16.04.19)
Hallo HerrSonnenschein,
ein Kurztext des Tages, wie er im Buche steht. Ist ER sein eigener Winkeladvokat, der buchstabengetreue Gesetzeslücken nutzt, oder bricht er einfach so Hintertürchen aus seinen Versprechen, und das so raffiniert zwischen den Buchstaben, dass der Bruch gar nicht auffällt, nicht nachweisbar ist. Jedenfalls kenne ich da jemanden ...

Liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 16.04.2019 um 08:29 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram