Wieso sie (und nicht ich)?

Innerer Monolog zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  volpe

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich unglücklich bin, denn das bin ich nicht. Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin so glücklich, wie schon seit Jahren nicht mehr. Nie fühlte ich mich so willkommen, akzeptiert und respektiert und nie zuvor hätte ich mir diese Freiheit genommen, offen und ehrlich über alles, wirklich alles, zu reden. Aber auch nie war etwas nach dem ich mich so sehr sehnte, das mir zur Vollendung des Glückes fehlte, so nahe. So nah wie du es bist.

Du vertraust mir. Mehr als ihr, habe ich den Eindruck.
Du lachst mit mir.
Du berührst mich. Zärtlich. So wie nie jemand zuvor.
Und dann gehst du zu ihr.

Wenn Liebe auf Vertrauen basiert, wieso liebst du dann sie und nicht mich?
Wenn dich so vieles an ihr stört und du sie liebst, weil sie dich liebt, wieso liebst du dann nicht auch mich? Ich liebe dich doch auch. Und nicht nur deine guten Seiten.
Weiß sie eigentlich, wer du wirklich bist, wenn sie manche Dinge so sehr überraschen, die nur allzu gut zu dir passen?
Und wieso merkst du nicht, dass du mich folterst, mit deinen Erzählungen?

Alle, die uns zusammen sehen, denken, wir seien ein Paar. Und manch einer sagt das auch. Und an meiner Reaktion ist klar zu erkennen, dass es mir mehr als nur recht wäre und dass die Tatsache, dass es nicht so ist, mir schmerzt.
Nur du, du siehst das alles scheinbar nicht.
Auch ich habe Gefühle. Bitte, vergiss das nicht...


Anmerkung von volpe:

Es ist wohl diese nicht allzu seltene Situation, dass bei einer Freundschaft oft auch noch mehr Gefühle im Spiel sind, zumindest von einer Seite. Und wie das nunmal so ist, merkt der andere scheinbar nichts davon, geht völlig blind durch das Leben und fängt mal hier, mal da eine Beziehung an, ohne wirklich glücklich zu sein. Dabei wäre alles so einfach...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(13.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 volpe meinte dazu am 23.06.09:
hm... habe jetzt mehrmals überlegt was ich ändern könnte, aber irgendwie kam mir nicht wirklich etwas in den sinn, von daher lasse ich das jetzt einfach mal so.
und gejammer soll es natürlich nicht sein ;)

thx trotzdem für die hinweise
lg volpe
yodafan (47)
(13.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram