Das ungewollte Ende einer unechten Freundschaft

Dialog zum Thema Freundschaft

von  Rebekka

"Ihr interessiert euch nicht für uns!
Eure Freundschaft ist nicht echt".

            "Das war ein Missverständnis."

"Ihr schließt uns aus!
Eure Freundschaft ist nicht echt."

            "Wir wollten euch nicht ausschließen."

"Ihr ignoriert uns!
Eure Freundschaft ist nicht echt."

            "Lasst uns nochmal beginnen."

"Ihr verletzt uns absichtlich!
Eure Freundschaft ist nicht echt."

            "Glaubt uns doch!"

"Ihr seid unaufrichtig!
Eure Freundschaft ist nicht echt."

            "Wir wollen mit euch befreundet sein!"

"Ihr habt uns betrogen!
Eure Freundschaft ist nicht echt."

            "Warum glaubt ihr uns nicht?
            Wessen Freundschaft ist nicht echt?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Altmoment (22)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rebekka meinte dazu am 22.07.09:
Hi Altomoment,
ich habe den Text nochmal bearbeitet und hoffe, dass durch die Anführungszeichen nun deutlicher wird, wer wann spricht.
Es ist ein Dialog zweier Gruppen, indem der einen vorgeworfen wird sie auszuschließen, zu ignorieren etc. (all das fettgedruckte)
Die kursiven Textstellen sind die Reaktionen auf diese Vorwürfe: das man die Freundschaft nicht aufgeben will, dass alles nur ein Missverständnis war.
Doch ihnen wird nicht geglaubt.
Welche Freundschaft ist jetzt die unechte? Die, die kämpft oder die, die nie daran geglaubt hat?

Ich hoffe es ist einigermaßen klar, wie der Text ursprünglich gemeint war. Es kann gut sein, dass er einfach zu sehr auf meine persönliche Situation gemünzt ist und ein außenstehender ihn deshalb nicht versteht.

Danke für deinen Kommentar =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram