Warum es so wichtig ist, zum Ball zu gehen

Gedicht zum Thema Kampf

von  plotzn

Morgen geht’s ums Personal.
neue Farb- und Seitenwahl.
Linker oder rechter Flügel?
Zuspruch oder Wählerprügel?

Watschn in der Fairness-Sparte.
Gelbe oder rote Karte?
Grüner oder schwarzer Peter?
Kanzlerin und Stellvertreter.

In der Halbzeit die Prognosen -
Runterlassen aller Hosen.
Mancher kriegt schon kalte Füße.
Nach dem Schlusspfiff Analyse.

Wahlgeschenke, Opfergaben
werden noch ein Nachspiel haben.
Und ein Sieg schwarz-gelber Socken
kann mich nur in Dortmund locken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(27.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 27.09.09:
Das eigentliche Problem, liebe Irene, ist meiner Meinung nach, dass sich gewaltbereite "Ultras" unter dem Deckmantel des Fußball kloppen wollen. Das macht den Polizeieinsatz erst nötig. Ich verstehe Deine Wut und der Vorschalg, dass die Vereine die Kosten selber tragen müssen, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings glaube ich, dass das Problem ohne Fußball nicht gelöst wäre. Dann würden sich die "Ultras" andere Gelegenheiten suchen, zu randaslieren (wieder mit einem Großeinsatz der Polizie). Fußball ist da meiner Meinung nach nicht der Auslöser sondern willkommene Gelegenheit, weil man in der Masse freidlicher Fans auch schnell untertauchen kann.
lg Stefan
Graeculus (69)
(26.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 27.01.15:
Vorsicht, Graeculus, da bin ich sehr empfindlich
Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass den Schwarz-Gelben die Wende gelingt ...

Liebe Grüße vom Bienenfreund
Stefan
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 27.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 27.01.15:
Mit dem Verletzungspech fing alles an, aber darauf darf man atürlich nnicht alles schieben. Ist schon komisch, wie so ein Teufelkreis aus schlechten Leistungen, Abschlussschwäche und fehlendem Selbstvertrauen eine Championsleague Mannschaft plötzlich in den Abstiegskampf trudeln lässt.

Auch ich bin tolerant - sogar der Fortuna gegenüber (vor allem Fortuna Köln! )

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69) ergänzte dazu am 27.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 28.01.15:
;-)) Damals wurde political correctness noch nicht so groß geschrieben ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram