Papierkrieger

Skizze zum Thema Denken und Handeln

von  DanceWith1Life

Es war als schnappe die Falle zu, es war ein Geräusch, das ein Steigbügel verursacht, der gegen einen schwitzenden Pferdekörper gedrängelt wird, direkt im Ohr. Er fasste sich unwillkürlich ins Genick.
Dabei schaute er so teilnahmslos wie möglich in den Badezimmerspiegel.
Er wollte sich die Zunge rausstrecken, aber es ging nicht, es hätte ihn beleidigt.
So biss er sich einfach auf die Lippen, das sah doof aus.
Rasieren, dachte er, in der Hoffnung, etwas Perspektive ins Bad zu bekommen.
Einschäumen, und schon war es wieder da, das gleiche Gefühl, das nun weiterplapperte, einseifen, deutlicher kann man das gar nicht sagen.
Beim rasieren schnitt er sich, natürlich unabsichtlich, er hasste dieses brennen, das Hemd lag auf dem Stuhl, die Tasche mit den Papieren stand bereit, der Kaffee war fertig.
Lass dich nicht einseifen, wiederkäute er mit den ersten Schlucken, und tupfte mit dem Taschentuch noch einmal den letzten Blutstropfen ab.
Papierkrieger.
Anzünden sollte man euch und in seiner Vorstellung sah er sich auf einer Gerichtsverhandlung Papierjuristen und Papieranwälte mit dem Feuerzeug anfackeln. Lachend ging er noch mal ins Bad um nachzusehen, ob es endlich aufgehört hatte zu bluten.
Entsetzt sah er im Spiegel seine brennenden Haare.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Leerzeichen (35)
(04.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (05.11.09)
Jetzt lese ich das Teil seit gestern zum dritten Mal und bin immer noch ratlos. Eine seltsame Momentaufnahme, mit einem Mann, der Unzufriedenheit ausstrahlt, Ungeduld, ein wenig Trotz und Arroganz, und zum Schluss Angst - und der die ganze Zeit versucht, sich normal zu verhalten. Aber es spricht für den Text, dass ich immer wieder zurück gekommen bin :).

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.11.09:
also das ist bis jetzt die Kurzbeschreibung eines ganz normalen Mannes, wenn ich mich nicht irre, und der Text geht dann sozusagen darüber hinaus "gggg" oder habe ich da erwas missverstanden.
a) aber ganz gewiss
b) höchstwahrscheinlich
c) unter allen Umständen
d) das kann einer Frau auch passieren

sie können auch mehrere Antworten ankreuzen.

 BrigitteG antwortete darauf am 08.11.09:
d) *g*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram