Praktisch

Kurzgedicht zum Thema Gemeinsamkeit

von  plotzn

Ich hatte Glück beim Möbelkauf
und auch beim Accessoire:
Das Sofa und die Frau darauf
warn beide ausziehbar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

krebs (53)
(17.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.11.09:
Praktisch und pragmatisch klingen eben nicht nur ähnlich
lg Stefan

 Janoschkus (17.11.09)
ja, das trifft sich natürlich gut! glückwunsch! :)

 plotzn antwortete darauf am 18.11.09:
Ja, trifft sich gut, Janosch, hat aber leider nur mein LI getroffen, den Glückspilz
lg Stefan
chichi† (80)
(17.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 18.11.09:
Wie war gleich wieder der Spruch mit den zwei Fliegen und einer Klatsche? Oder waren es Liegen? Da muss man ja zuschlagen bzw. zuschnappen ...
lg Stefan

 Peer (17.11.09)
Na das gefällt, wenn man so schnell zur Sache bzw. auf den Punkt kommt.
LG Peer

 plotzn äußerte darauf am 18.11.09:
Zu schnell ist aber auch wieder nicht gut
lg Stefan
Klopfstock (60)
(17.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41) ergänzte dazu am 17.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.11.09:
Ich bin mir da selbst nicht sicher, Irene und Manu, weil ich in der Schule kein Französisch hatte.
Wird das "o" in Accessoire als Silbe gesprochen oder spricht man es eher "Aksesswar"? - Dann würde eine Silbe fehlen und kompatiblem würde die wieder spendieren. Die Betonung auf dem "A" klingt jedenfalls natürlicher als auf dem "ccess" ...
Danke Euch und lg
Stefan

 Isaban (17.11.09)
Hallo Stefan,

ist noch nicht ganz rund, hat aber durchaus Witz.

Wie wäre es mit einer winzigen Kürzung?

Ich hatte Glück beim Möbelkauf
und auch beim Accessoire:
Das Sofa und die Frau darauf
warn beide ausziehbar.

Liebe Grüße,

Sabine

 plotzn meinte dazu am 18.11.09:
Hallo Sabine, Irene und Manu hatten mich auch schon auf den unrunde Accessoire Vers hingewiesen. Mir gefällt Deine gekürzte Version, weil sie auch das Füllwort "prima" eliminiert.
Dank Dir und lg
Stefan
Graeculus (69)
(14.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 14.05.15:
Vielen Dank, Graeculus!
Mir hätte es noch besser gefallen, wenn es wahr gewesen wäre

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69) meinte dazu am 14.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 14.05.15:
;-) Ja, aber ich verrate nicht welche ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram