Stellensuche

Satire zum Thema Abrechnung

von  blauefrau

Bewerbung als Mörderin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hörte, Sie suchen einen Mörder.

Mal abgesehen davon, dass ich eine Mörderin werden kann und kaum ein Mörder, habe ich ansonsten keine Probleme mit der Ausschreibung Ihrer "Stelle".

Ich kann gut basteln und mit Nadeln umgehen. Sie verlangten filigrane Vorgehensweisen, und ich kann zum Beispiel feinste Stickereien abliefern, Sie werden noch sehen.

Ich bin sprachlich gewandt und kann mit Sicherheit auch ein Opfer überzeugen, mich zu einer Oper zu begleiten, wenn´s sein muss auch in den Herrenclub.

Mir liegen Verkleidungen. Da ich eine androgyne Ausstrahlung und auch ebensolche Vorlieben habe, kann ich mich als Mann und als Frau verkleiden. Ich bin groß und athletisch gebaut. Meinen Busen kann man wickeln.

Ich bin intellektuell beweglich, habe eine ungeheure Vorstellungskraft und kann mich in verschiedenste Szenerien einarbeiten. Durch meine vielfältigen Kontakte besitze ich eine ausgesprochen gute Menschenkenntnis. Besonders gerne täusche ich Psychologen, deren Denkstruktur ich mit einem Blick erfasse und die ich dann auflaufen lasse. Das Opfer ist ja ganz offensichtlich ein Analytiker.

Ich habe Kenntnisse in unterschiedlichen Sprachen, besonders gut spreche ich Französisch und wurde schon mal mit einer Französin verwechselt. Schon wegen des niedrigen Wiedererkennungswertes bietet sich mein französischer Akzent natürlich an.

Das einzige Problem, das ich in Ihrer Ausschreibung sehe, besteht in der blutigen Vorgehensweise. Ich werde beim Anblick von Blut ohnmächtig und empfehle von daher, mit Gift zu arbeiten.

Meine Referenzen sowie Photomaterial, Polizeiberichte und Zeitungsausschnitte als "Arbeitsproben" finden Sie in der A N L A G E.

Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch in diskretem Rahmen freue ich mich.

Ihrer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit freundlichem Gruß

Graziella Umbri

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Juergen_Locke (69)
(01.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 01.03.10:
Filigran = so fein , so subtil und so unauffällig.
Und: auch der Schlange muss das Gift geschickt ausgedrückt werden.
Danke für den Kommentar.
BF/GG
(Antwort korrigiert am 01.03.2010)
(Antwort korrigiert am 01.03.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram