Warten

Monolog zum Thema Unruhe

von  volpe

Ach Mädel, was machst du nur? "Warte hier, ich bin gleich zurück." Ja, das hast du gesagt. Hast es gesagt und bist meinem Sichtfeld entschwunden. Und nun warte ich, warte - seit Stunden? Zumindest kommt es mir so vor, auch wenn es wohl nur Minuten sind. Minuten... ohne dich ist das eine Ewigkeit. Eine ganze Ewigkeit und noch ein bisschen mehr.
Mädel, Mädel, was machst du nur mit mir? Willst du mich zappeln lassen? Nun gut, dann zapple ich halt. Aber warte nicht zu lang, sonst löse ich mich von deinem Haken - zumindest würde ich das, wenn ich könnte. Kann ich? Definitiv nein. Zu tief bin ich bereits in deinem Bann. Gefangen. Verflixt! Ich liebe die Freiheit, Freiheit ist alles für mich. Doch du, du raubst mir den Verstand, nimmst mir meinen Drang, lässt mich wartend und windend zurück.
"... noch ein Glas Wein?" Verfluchter Kellner, was willst du von mir? Siehst du nicht, dass es Wichtig'res gibt? Wein? Was soll ich damit? Man bringe mir Schnaps!
Mensch Mädel, wo bleibst du denn? Kann das denn so lange dauern? Oder hast du dich aus dem Staub gemacht? Nur schnell auf die Damentoilette... Hachja, Frauen und schnell.
Und ehe ich noch wie von Sinnen auf den Kellner stürzen kann, der verzweifelt versucht zu kommunizieren, kommst du endlich zurück.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram