Eitelkeit

Kurzgedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Georg Maria Wilke

Die Eitelkeit, sie führt auf seltsamen Wegen
zu mir – zu mir - und nicht ins Leben.
Der Spiegel zeigt nur mich – nur mich
und wenn er dann zerbricht,
bleibt tausendfach das Ich
in seiner Einzigartigkeit,
doch sehe ich, mein wahres ICH?
Es bleibt nur trüber Schein
und nicht mein wahres Sein!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(31.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 31.03.11:
Hallo Caty, was ist Wirklichkeit? Ich bin schon einige Jahre auf dieser Welt und versuche auch über das Medium Schreiben ein Stück dieser Wirklichkeit erfahrbar zu machen - in erster Linie ringe ich um den Text, dann bin ich so vermessen und gebe ihn einfach weiter.
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüße Georg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram