Das ändert alles ...

Innerer Monolog zum Thema Emanzipation

von  Lala

Ich bombe gerade über Libyen mit keiner hundertprozentigen Genauigkeit. Ich hab' aber auch grad keine bessere Idee. Es gibt Alternativen, aber die gefallen mir nicht.

Ich bin grad in Afghanistan und das ist mir vollkommen fremd. Aber ich bin da und das seit Jahren. Ich habe keine Ahnung wie ich sauber aus der Nummer rauskomme.

Ich schau grad wieder nicht hin, wenn eine Flüchtlingsjolle im Meer wie die Sonne bei Capri versinkt.

Auch so ein Massenmord, oder? Was BHL - Bernard Henry Levy dazu meint? Mit dem sitze ich gerade im Kampfjet über Tripolis oder Bengasi und gebe mein OK.

PS: Ach ja, sorry: Fukushima ändert alles.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Abrakadabra (41)
(02.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 03.04.11:
Fragt sich wer jetzt Schwein gehabt hat? Und ... wer es vermasselt hat?

PS: Ich glaube ich hätte mindestens 10 Punkte gemacht.
(Antwort korrigiert am 03.04.2011)
Abrakadabra (41) antwortete darauf am 04.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(02.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala schrieb daraufhin am 03.04.11:
HalloYasiraAl_Badri,

den Spiegel wollte ich mir eigentlich selbst vorhalten. Denn aus der Verantwortung, so gering sie oder so gruselig sie auch sein oder sie abrafax erscheinen mag, ich kann mich ihr nicht entziehen.
Will sagen: die Enthaltung Westerwelles, ist meine. So wie es die Eroberung des lybischen Luftraums ist. Levys Argumentation pro Rebellen finde ich richtig und kann mich ihr nicht entziehen.

Dass Fukushima alles ändere schob ich hintenan, weil ich das für eine billige wie saublöde Ausrede unserer Kanzlerin aus MacPomm halte. Nichts ist anders geworden. Es hat sich nichts geändert. Weder durch Libyen noch durch Fukushima. Spielregeln, Werte, Weltbild und vor allem die daraus resultierenden Dilemmata sind die selben geblieben; meine Kinder werden durch die Ereignisse nicht einen Deut anders erzogen als vorher.

Wenn Frau Merkel meint, dass die Katastrophe alles ändere, dann hat sie vorher Entscheidungen und Verantwortung für eine Welt übernommen in der die Sonne um die Erde kreist: will sagen, dann hat sie sich einen Scheißdreck gekümmert. Nichts hat sich geändert und deswegen lügt sie sich selbst an und zieht sich damit aus der Verantwortung. Es ist nichts anderes als: Das es so schlimm kommt, das konnte doch nun wirklich keiner ahnen, oder? Aber ja. Sehr wohl! Es konnten und zwar nicht nur eine, sondern Tausende und mehr und das heißt liebe Frau Merkel sie haben schwerwiegende Fehler gemacht, sie haben die falschen Entscheidungen getroffen und wenn sie einen Arsch in der Hose hätten, würden sie das zugeben. Das Dilemma der Atomkraft ist durch Fukushima nicht erst bekannt geworden, sondern hat es vielmehr ein weiteres Mal bestätigt. Atomkraft? What is it good for? Absolutley nothing. Das ist jetzt amtlich.
But War? Und da wären wir jetzt in Lybien und bei Arschloch Gaddafi und anonymen Rebellen, bei der Frage, ob sich die Blauhelme in Ruanda, die Israelis beim Massaker von Sabra und Schatila und, und, und anders hätten verhalten sollen und kriegerische Maßnahmen, war?, ergreifen sollen? Diese Frage ist alt .. aber nicht entschieden.
(Antwort korrigiert am 03.04.2011)
SigrunAl-Badri (52) äußerte darauf am 04.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
yleae (26)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala ergänzte dazu am 06.04.11:
Hallo yleae, dass es sich hier um keinen literarischen wertvollen Text handelt weiß ich selber. Danke. Warum steht er hier trotzdem? Gute Frage. Zu schnell hochgeladen. Aber gleich wieder wegnehmen, wenn es kritik hagelt? Nö, das mag ich nicht so gerne.

Was mich an Deiner Kritik - Wurstsätze finde ich übrigens sehr gelungen als Ausdruck für Wurstsätze wie diesen hier - ist, dass Du dem Text unterstellt bzw. ihn so verstehst, als wüsste ich wie man sich verhalten solle. Das Gegenteil ist der Fall. Mich überzeugt zwar die Argumentation von Levy aber darauf Wetten damit "richtig" zu liegen, würde ich nicht. Welche Rolle wir in Afghanistan spielen? Spielen sollen? Keine Ahnung, was "richtig" wäre. Das ändert alles? Das ändert eben doch nichts und im Falle Fukushimas erst recht nicht.

Und ich arbeite an meiner Kanzlerschaft 2020.

Gruß

Lala
Jack (33)
(06.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 07.04.11:
Hallo Jack,

das trifft es:

er wirkt ein Wenig unausgeschlafen-verzweifelt.

Danke. Hoffentlich beim nächstenmal mit ausgeschlafenerem Text grüßt

Lala
Caty (71)
(27.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 27.04.11:
Hallo Caty,

hermetische Gedichte schreiben und Interpretationszensuren verteilen?

Sigrun, ist also, Zitat Caty: "Die Ärmste"? Wie jetzt? Geistig arm? Gar doof zu nennen? Oder wie oder was? Nein? Falsch?
Meine Fresse, sie ist also armselig?!
Auch nicht? Ganz falsch und ich soll endlich die Fresse halten?

Sie ist arm? Klamm. Aha, sie hat wenig Moos auf Tasche? So ist das. Ach so! Na, klar, Caty. Die arme Frau kann sich nichts kaufen. Da ist wieder Dein Motiv Caty, Deine Melodie, nicht wahr? Ich zitiere eine ganze Geschichten erzählenden Zeile aus einem Reise-Gedicht von Caty:

"Kaufe,"

Das kann die arme Sigrun natürlich nicht. Oh weia, das ist bitter. Und Du nennst meinen kleinen, verkackten Text zynisch? Da muss ich mich vielleicht sogar geschmeichelt fühlen?

Reichtum und alles was Du dafür bekommen kannst, sendet Dir

Lala
Caty (71) meinte dazu am 27.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram