Anonymität und Einsamkeit

Aphorismus zum Thema Einsamkeit

von  Strobelix

Anonymität ist ... wenn dich keiner kennt.
Einsamkeit ist ... wenn du es selber merkst


Anmerkung von Strobelix:

Großstädte werden immer anonymer - mehr Leute auf immer engerem Raum - mit abnehmenden sozialen Kontakten. Und dieses Bild wird auch auf Unternehmen übertragen. Mehr Menschen machen ihren beschriebenen Job und verlieren aus den Augen, wem ihre Arbeit nützt ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.05.11)
Hallo Strobelix,
das ist treffend.
Im Internet haben sich ja mittlerweile schon viele Gruppen der Anonymen Einsamen gebildet - die kennen sich allerdings auch nicht persönlich.
Beste Grüße, Dirk

 BrigitteG meinte dazu am 12.05.11:
"Im Internet haben sich ja mittlerweile schon viele Gruppen der Anonymen Einsamen gebildet - die kennen sich allerdings auch nicht persönlich" - also der Inhalt dieses Satzes macht mich irgendwie fassungslos... aber ist ja im Endeffekt konsequent. Wär ja noch schöner, wenn man sich weiterentwickeln würde...

 Strobelix antwortete darauf am 19.05.11:
Über die Anonymität im Internet muss ich erst mal nachdenken - das ist eine interessante Anregung von Euch.
Den Kontext "Anonymität im Großstadtleben" aus dem mein Text abgeleitet war, habe ich in einer Textanmerkung als Erläuterung ergänzt.
Viele Grüße, Strobelix
holzköpfchen (29)
(13.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix schrieb daraufhin am 19.05.11:
Hier ist meine Antwort zu deiner Frage nach meinen Verständnis von Anonymität.
Ich hatte beim Schreiben meines Textes die Anonymität in Großstädten im Kopf.
Menschen, die Wohnungsnachbarn sind - und sich doch kaum kennen.
Menschen, die sich zwar grüßen - aber sonst nichts übereinander wissen.

Viele Grüße, Strobelix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram