Gier auf Neues

Akrostichon zum Thema Neugier

von  Pingui

Eine Lust etwas Neues zu erfahren,
zeigt ein auftretendes Verlangen,
welches bereits Urmenschen besaßen.
Erkundung meint Gefahren entgegen zu schreiten.
Eine Form kann Wissbegierde sein,
wo sich Neugierde auf Wissen und
Interesse genauer bezieht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen. (30)
(06.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pingui meinte dazu am 06.11.11:
Meinst du jetzt ich soll das Wort neugier einfach fett gedruckten markieren oder soll ich das wort lustige daraus machen?
holzköpfchen. (30) antwortete darauf am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pingui schrieb daraufhin am 06.11.11:
Schau mal ich hab das jetzt geändert, weil unten ja eine kleine Beschwerde war. Findest du das jetzt besser oder schlechter. Weil ich fand das mit dem schiefen effekt irgendwie cool
holzköpfchen. (30) äußerte darauf am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pingui ergänzte dazu am 06.11.11:
Ah dank das freut mich. Dir auch ;)

 Lluviagata (06.11.11)
Das ist kein Akrostichon!
Das ist mit viel gutem Willen ein Mesostichon!
Lieber pingui, es wäre besser, sich der Theorie der Gedicht- und Versformen zu widmen, bevor du dein Werk, wo auch immer, ausstellst!
Nötigenfalls kannst du immer fragen! Irgend ein Mensch, wo auch immer, wird mit Sicherheit Bescheid wissen. ;)
Lu ♥
holzköpfchen. (30) meinte dazu am 06.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 06.11.11:
Klar. Stimmt. Aber der Ordnung halber kann er es in den Bemerkungen bemerken oder sonst etwas dazu sagen. Ich möchte ihm einfach nur etwas mehr Sorgfalt nahelegen. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram