Pingui

 Autor, angemeldet seit 23.03.10. Pingui ist jetzt  offline; zuletzt online am 17.12.2021, 14:02. Letzte Veröffentlichung am 10.12.13.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Pingui erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/pingui.kv

Pingui wurde 1994 geboren. Er ist von Beruf Chemikant und z.Zt. tätig als Anlagenfahrer. Pingui kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Seine Muttersprachen sind Deutsch und Englisch.

Über sich selbst schreibt Pingui:
Sehr geehrte Leser,

Leider lag dieses Konto nun seit 2013 gefühlt auf Eis.
Schule, Ausbildung, Studium, Arbeit, Selbstfindung...alles kostet Zeit und leider musste ich
dahingehend einige Abstriche machen. In der Zwischenzeit habe ich privat an zwei Romanprojekten
gearbeitet, die allerdings noch fertiggestellt werden müssen.
Ich habe mir vorgenommen auf KV nun wieder aktiver zu sein.
Seit meiner Anmeldung auf der Seite ist viel Zeit verstrichen, wodurch sich auch meine Gedankengänge,
aber auch mein Schreibstil geändert hat, weshalb ich mich dazu entschieden habe, den Großteil meiner Texte zu
löschen, da sie nicht mehr meinem Anspruch an mich selbst entsprechen. Ich hoffe, dass ich hier die Chance habe, ernstgemeinte und sinnvolle Kritik für meine Ideen, aber auch meine Ausdrucksweise zu erhalten und freue mich selbstverständlich über Feedback.
Kurz zu meiner Person:

Ich bin 26 Jahre alt und habe mich nach dem Abitur auf die Seite der Chemiker gestellt und habe dahingehend neben dem Schreiben ebenfalls Interesse an naturwissenschaftlichen Themen, bin sehr wissbegierig und neugierig und würde mich freuen, wenn es möglich wäre, in welcher Form auch immer, mein bisher erlangtes Wissen für ebenfalls Wissbegierige festzuhalten und verständlich zu vermitteln.

Mein Hauptaugenmerk wird in Zukunft auf gegenwärtigen Gesellschaftsproblemen liegen. Ich möchte Menschen eine Stimme geben oder ihnen die Chance geben gehört zu werden und auf diverse Missstände - natürlich liegen diese im Auge des Betrachters, also mir - der heutigen Zeit/Gesellschaft aufmerksam machen und vielleicht den ein oder anderen Menschen zum Nachdenken anregen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Lesen meiner Texte nehmen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen.
Bleiben Sie gesund!

Mit den besten Wünschen für die Zukunft,

der Pingui ohne "n" :)
Pingui hat bei uns bereits 49 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 17 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (9),  Kurzprosatexte (6),  Romane (6),  Kurzgedichte (5) und  Akrosticha (5)) beschäftigt er sich mit den Themen  Zeitreise (8),  Geister (2),  Liebe & Schmerz (2),  Isolation (2) und  Alleinsein (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Pingui gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Pingui abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 25.07.12) hat Pingui  Aphorismen und Werte von  EkkehartMittelberg gelesen und kommentiert...
 Meinungen anderer Autoren zu Pingui und seinen Texten

Leider hat noch niemand etwas zu Pingui geschrieben.

Die neuesten 10 Texte von Pingui
( zeige alle 49)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 10.12.2013, 19:39:  Die andere Art von Pfandschein
    Kurzprosa zum Thema Abstraktes

     | 711   793   +1    | 
  • 31.05.2013, 18:34:  Gespaltene Empfindungen
    Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

     | 36   778   +2    | 
  • 25.05.2013, 16:08:  Gedanken in die Ferne
    Kurzgedicht zum Thema Du und Ich

     | 62   719   +1    | 
  • 01.12.2012, 12:46:  Geburtstagsgrüße
    Elfchen zum Thema Geburtstag

     | 11   953      | 
  • 01.12.2012, 12:45:  Traum vom Unnatürlichen
    Elfchen zum Thema Fantasie(n)

     | 11   924      | 
  • 24.07.2012, 23:29:  Back to the future 4 - the alternativ story part 2
    Text zum Thema Zeitreise

     | 980   925    | 
  • 24.07.2012, 00:45:  Back to the future 4 - the alternativ story
    Text zum Thema Zeitreise

     | 533   991    | 
  • 21.07.2012, 23:29:  Angst im Kinderzimmer
    Text zum Thema Streit

     | 774   954      | 
  • 13.07.2012, 21:18:  Modern Talk
    Experimenteller Text zum Thema Andere Welten, geändert am 14.07.

     | 261   903   +1    | 
  • 09.07.2012, 22:45:  Die Pumpe
    Tagebuch zum Thema Nachdenkliches

     | 681   848   +2    | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram