Gedankenbruchsalat

Gedanke zum Thema Wahrnehmung

von  Fuchsiberlin

Der Blick ist zu starr
auf einen zu langen geraden Weg gerichtet.

Farbblinde Augenblicke
schränken das Sichtfeld ein.

Die ganze Wahrheit des Lebens,
wer kennt sie schon?

Gedacht, gefühlt,
verschwiegen, ausgesprochen,
liebevoll oder ausgekotzt,
gelebt, verlebt,
erträumt, erlebt,
Vision, Fiktion
gerade, ungerade.


Gedanken und Gefühle
erleben ihre ureigene Wahrheit.

Biographisches rüttelt an der Gegenwart,
die Zukunft schreit irgendwann nach Veränderung.

Die zugeschlagene Tür bricht mit der Wahrheit.
Die Übelkeit als Sympthom des Bruchs
schreit nach Befreiung.

Gesunde Freiheit,
lebt diese irgendwo?

Verletzt werden  kann nur, was auch existiert,
z.B. ein Mensch.

Und die Wahrheit?

"Guten Appetit" ,klingt anders,
und wäre jetzt, angesichts erbrochener Gedanken,
eine Lüge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen. (30)
(14.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 15.11.11:
Als erstes danke ich Dir, dass Du Dich explizit mit diesem Text auseinandersetztest.

Mit dem "zu" starren Blick wollte ich den Tod verdeutlichen, es kann auch den Tod einer (vermeintlichen Wahrheit) bedeuten. Natürlich umfasst der Begriff "Leben" weitaus mehr, doch wer wäre dazu imstande alle Faktoren in einem Text unterzubringen? Wahrheit kann auch eine Subjektivität beinhalten, anerzogen oder aufgrund des Erlebten selbst zusammengezimmert.

Die "zugeschlagene Tür..." soll eine verschwiegende Wahrheit symbolisieren.

Nicht umsonst endet dieser Text mit der Aussage im letzten Absatz.
"Guten Appetit", kann ich keinem Leser bei dieser Gedankenkost wünschen.

Ich finde es wichtig und interessant, wie ein Text auf einen Leser wirkt, von daher empfinde ich Deinen Kommentar als Bereicherung.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram