Eine Bank und die große Politik

Aphorismus zum Thema Politik

von  HerrSonnenschein

Politische Schwergewichte
    bringen einer Bank
                leicht
  den großen Durchbruch.

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.01.12)
Aha. Wohl doppeldeutig. LG

 EkkehartMittelberg (03.01.12)
Treffer! einer deiner besten Aphorismen.
Ekki
(Kommentar korrigiert am 03.01.2012)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 03.01.12:
Danke für das große Lob! Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, etwas politischer zu werden. Gründe gibt es ja genug.
Dir ein frohes neues Jahr mit viel Sonnenschein.
Der Jörg

 loslosch (03.01.12)
die BW-Bank bricht eher durch, als dass sie den durchbruch schafft. allerdings ist wulff kein pol. schwergewicht, sondern eine armselige krämerseele.

der aktuelle fall. es gibt sicher alte fälle. hsh nordbank, berliner sumpf usw. lothar

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 03.01.12:
Mit Wullff als Krämerseele hast du unbedingt recht! Der Apho ist übrigens nicht als Reaktion auf diese Affäre entstanden sondern existiert, leicht verändert, schon einige Jahre.
Ein gutes neues Jahr wünscht dir der Sonnenschein
magenta (65)
(03.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram