luftschranken

Protokoll

von  poena

dem weg zu folgen den man träumt
heißt fliegen lernen seh ich jetzt
die wünsche wurzeln treiben federn
kein ring am fuß kein falscher halt

vielleicht erhebt sich pegasus
vielleicht hält mich sein flügel warm
vielleicht werd ich nicht fallen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (19.01.12)
die wünsche wurzeln treiben federn
kein ring am fuß kein falscher halt
Was für ein tolles Bild. Und ich bekomme Lust zu fliegen.

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 19.01.2012)

 poena meinte dazu am 19.01.12:
danke schön! es freut mich, wenn dich der text anspricht.
das problem an der durchführung des fliegens ist der autodidaktische pilot-teil...also...gib acht! :o)
lg s

 Isaban (19.01.12)
vielleicht werd ich nicht fallen

Und wenn doch, dann hat das lyrische Ich wenigstens was erlebt. ;)

Gefällt mir sehr gut, der Text!

Der Auslassungsapostroph bei "seh" (und "werd") ist nach NDR überflüssig.
Vielleicht noch mal das "wurzeln" überdenken, das passt nicht so gut ins geflügelte Restbild.

Liebe Grüße,

Sabine
kleinerflirt (47) antwortete darauf am 19.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena schrieb daraufhin am 19.01.12:
danke, sabine, und weg mit den apostrophen...

kleiner flirt hat eine assoziation zu den wurzeln eingebracht, die zwar nicht meiner ursprgl. intention entspricht, aber trotzdem passt. d(anke fürs rückmelden.)
wenn auch luftwurzeln ein wenig in der luft hängen...
für mich ist dieses bild also nicht nur leicht- aber auch.
ach, was weiß ich...das wurzeln mag ich. und ich brauche es.

 poena äußerte darauf am 19.01.12:
vorhin war ich noch nicht wach- der gedanke war die zweideutigkeit der auffassung- dass auch aus den wurzeln federn sprießen. :o)

 tigujo ergänzte dazu am 21.01.12:
Alles find ich traumhaft frei-machend, bloß die wurzeln, die holen mich herunter. Die assoziation wurzeln, aus denen federn sprießen mag sich mir nicht öffnen - denk dann an schwingen, die aus zehen wachsen, hermes schau oba
So, ab in die Lüfte...
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram