Den Baumstamm nicht

Text zum Thema Zuversicht

von  Anantya

Ich rede mit Lampen, ich schlafe bei Licht und mein Schlaf ist Großstadt. Ich bin wieder zugegen, halb auf und halb unter dem Bett. Dort liegen Wurfsterne. Ich verbiege sie und werfe sie weg, sie treffen dann nicht mehr. Wie du immer den Baumstamm nicht getroffen hast. Das macht jetzt nichts mehr, denn seit gestern fliegen hier auch Bäume. Ich beneide sie, wie sie Wald sein wollen, als ob einem dann nicht das Herz rast vor Angst, wenn man ein Ziel hat. Und wo der Mut wohnt, frage ich die Angst. Sie ist nicht ansprechbar. Wozu ich sie beim Schlafen so hoch hänge, fragt die Lampe hinter mir und flackert, als tobt ein Sturm im Raum. Damit ich den Weg sehe im Traum, wenn er sich öffnet und weit wird, schreie ich sie an. Sie weiß das schon. Sie muss immerzu fragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(10.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 10.02.12:
Freut mich, danke! :)

 kirchheimrunner (15.02.12)
Es ist wieder so ein kleines, sehr kostbares Kunstwerk. Es ist etwas in der Art, das man nicht nur hier im keinVerlag selten findet; - sondern es ist auch in der ProfiScene Rarität. (Keine Sorge ich übertreibe nicht, ich weiß von was ich rede. Vielleicht ist diese "Poesie" mit sovielen nichtkonkreten Anspielungen am ehesten vergleichbar mit der Berliner Schreibwerkstätte um Uljana Wolf .... aber ich schweife ja ab..
L.G. von einem Bewunderer
gaby.merci (61)
(13.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (27.11.19)
Immer wieder dieses ständige "Ich-ich-ich!".

Sehr egozentrisch konstruierter Text, der deshalb rein handwerklich-qualitativ nicht viel wert ist, sorry,

 Anantya antwortete darauf am 27.11.19:
Dein unkonstruktiver, unsensibler Kommentar sagt mehr über dich aus als über den Text.
Der Text ist außerdem schon mehrere Jahre alt. Darin verarbeitete ich persönliche Themen. Kann man mögen oder mag man eben nicht Handwerklich finde ich ihn gut für damals, ob du das nun so siehst oder nicht.

Beste Grüße
Anantya

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 27.11.19:
Um dich geht es hier nicht. Ich kommentiere nur den Text.

Herzliche Grüße,

DR
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram