Britischer Regen

Text

von  MrDurden

Unser Weg ist ungewiss, das war er immer. Wie der Spaziergang auf einer Rasierklinge. Wie ein Kuss in zehntausend Metern Höhe. Orange glühender Horizont und Morgendämmerung am fernen Ende der Welt, mit uns über ihren Wolken. Tief unter uns nur verschwommenes Nichts. Nichts von Bedeutung und britischer Regen.

Säulen, Kathedralen und Wolkenkratzer wandern Richtung Winterhimmel. Unbekannte Stadt, die vor uns aus dem Boden schießt. Eingehüllt in Fiberglas scheint Sonnenlicht nur matt und blass. Spiegelt sich in kalten Tropfen, liegt auf uns und überall. Dunkelheit in keinem Winkel, nicht im Herzen, nicht im Geist. Wir sind hier, britischer Regen, nichts und niemand, nur wir zwei.

Selbst die Zeit ist nicht unendlich, mit dem Regen starben wir. Keine Wolke mehr am Himmel, du bist dort und ich bin hier. Gleißend helles Funkeln, flache Wellen, kalter Fluss, überquerten ihn auf Brückenschatten, brauchten nichts als uns. Doppeldeckerbusse, Riesenrad und Glockenturm. Nichts von größerer Bedeutung. Nur der Regen, ich und du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(10.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 11.02.12:
Danke dir du treue Leserseele Ein schönes Wochenende wünsch ich noch!
Arebina (19) antwortete darauf am 30.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 30.04.12:
Wenn ich das geschafft hab, freu ich mich Dankeschön!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram