Inhalt 

No llores, mi querida

Lyrischer Prosatext zum Thema Alleinsein

von  kirchheimrunner

No llores, mi querida - Dios nos vigila
[weine nicht mein Schatz, Gott sieht uns]

In viel bunteren Farben muss ich leben; nur bei schweigsamen Bäumen, die sonst keine Frucht tragen als meinen Schatten. Bäume, die kein Wald sind, aber Geschichten lesen. Wind bin ich nie gewesen, auch nicht Schlaf.

Es ist mein Geheimnis, das ich leise bin. Die Türe zum Garten kenne ich. Eine Türe, die der Weg ist, die immer über sich selbst hindurchführt.

Wäre ich größer, könnte ich im Licht. Aber ich war zu Alt und kam aus einem zu fernen Land ... Deine schwarzen Haare aber duften viele Hundert Jahre weit zurück

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(16.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 16.02.12:
danke dir Caty... du deckst interessantes auf: tatsächlich bin zumindest ich - ein wenig dekadent.
Das Hispanische ist 2 Ereignissen geschuldet:
1. einem Song von Bob Dylan (Durango)
2. einer neuen Spanischen Kollegin in meiner Firma
Aber die Fehler; - verflixt: Ich habe einen Hang zur Legasthenie.. aber ist es wirklich so schlimm? Manches schreibe ich ja bewußt falsch.. Aber sei so gut und nenn mir die Fehler, dann verbessere ich den Txt.
L. G. Hans
KoKa (44)
(16.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (52)
(16.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 16.02.12:
ich habe Alt absichtlich groß geschrieben und Hundert ebenso... mir ist klar, es gehört sich nicht so..

Natürlich, ist der Text nicht so zu verstehen, wie er geschrieben ist. Durch nicht-konkretes soll ein Bild entstehen... Man o man.. da bin ich wieder einmal in ein Fettnäpfchen getreten. Das ist ja das Dekadente an Männern. Sie rechnen nicht damit, das eine Forelle spanisch spricht. Ich spreche natürlich ... kein Wort spanisch....
L.G. Hans
magenta (65) schrieb daraufhin am 17.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(17.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram