Er.fahrung

Gedicht zum Thema Erfahrung

von  tigujo

.

Ein Segelschiff
mit alten Planken,
es stach in See,
es stach in See.

Ein Nebel griff
nach Schiff und schrankenloses Grau
fror Himmel, Wasser, Schiff.

Die Unsicht gab
der Weite Nähe.
Das Ungewisse
wurde Glaube.

Bald sprachen
aus der Angst die Krähe,
bald aus der Zuversicht
die Taube.

Es klarte,
und mit nassen Planken
entkam das Schiff
der schwarzen See.

Die beiden Vögel
wurden still -
ein letzter Schrei,
dann zwei:

Drei Möven
stachen durch die See.

.


Anmerkung von tigujo:

Gewidmet meinem heutigen Prozeßtermin gegen die Republik Österreich. Da bin ich wieder auf hoher See.
9 Uhr früh.

Gericht? Landesgericht für Zivilrechtsachen zu Wien.
Gerichtszahl? Gerne: 60 Cg 61/08

Worum geht es, nach vier Jahren Prozeß?
Um nichtbezahlten Werklohn - vordergründig.

Hintergründig darum , dass die Republik Österreich EU-Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds der EU zurückerstatten mußte - wegen mißbräuchlicher Verwendung. Es gab auffallend keinen Wirbel in der Presse, doch war es so. Doch, wo sind die hingewandert, die Mittel, die ja durchaus flossen? Wie ich dem Anwalt der Republik, der Finanzprokuratur freiwillig zu Protokoll gab, ich halte es für möglich, der Verdacht auf illegale Parteienfinanzierung läßt sich aus Dokumenten steif werden.

Den Ball zum Stubsen half eine parlamentarische Anfrage der Grünen: Hier als PDF   Anfrage - Österreichisches Parlament
Die Frau Bundesminister  Dr. Claudia Schmied bestritt daraufhin jegliche Verwendung von ESF-Mittel in diesem Fall. Vielleicht zu vorschnell

Wünscht mir viel Glück für heute...

Ja, und auf reine Textkritik der Versleins auch net ganz vergessen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(07.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 08.05.12:
Danke für die 'toi's. Um gerechtigkeit? Mir reicht schon, wenn es um recht halbwegs rechtens zugeht...
lg tigujo

 loslosch (07.05.12)
vor gericht und auf hoher see ... lo

 tigujo antwortete darauf am 08.05.12:
Mir fällt dazu ein unterschied ein: Auf hoher see sieht man zumindest das wetter, das herrscht - vor gericht läßt es sich bloß erahnen
lg tigujo
KoKa (44)
(07.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo schrieb daraufhin am 08.05.12:
Danke, dein wunsch nach glück - sapperlott, er ging in erfüllung - KoKa, die fee, die es kann
Danke für deine worte zu diesem tag, lg tigujo
Regentrude (52)
(07.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 08.05.12:
Zum glück wird man zum sklaven ja nicht geboren, macht sich höchstens dazu
Dienen? Ich halte dienen für etwas nobliches, auch wenn dies nicht immer gleich so erkennbar ist. Danke für deine anmerkungen, ich bemühte mich, unsklavig zu sein
lg tigujo

 Sturmhexe (07.05.12)
Akrobat schööön!!! Mag besonders die mittlere Passage.. Seufz...

 tigujo ergänzte dazu am 08.05.12:
Danke - dann sollten wir mal samt planken auf seereise gehen
lg tigujo, die segel vorsorglich bügelnd...
Helix (39)
(10.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram