Koordinatentreiben

Kurzgedicht

von  Alpha

kann mal wer und dieses licht bist du
der stern der brennt und irgendwo mit
jahreszeiten mit verlaub zu unrecht aus
dem himmel wilde gesten erst und später
selbst kühle manier dort untergeht in mir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mathis (48)
(23.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 23.10.12:
Der Vergleich kam mir noch gar nicht, passt aber gut. Freut mich und so, Grüße A.
Skandia (43)
(23.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha antwortete darauf am 23.10.12:
Das kann ich jetzt als KV-kritisch oder Kompliment auffassen ... ich bin mal mit 1/3 + 2/3 dabei ;) Freut mich auch hier, Grüße, A.

 RomanTikker (21.11.12)
Kains-Mal wär und dieses Licht der Welt ...

Ich bin hier noch nicht fertig, gefällt mir aber sehr gut, muss nochmal zurückkommen, wie die Prinzessin, und dann fällt mir vielleicht etwas Geistreicheres ein, wobei ich finde, dass zwei biblische Bezüge schon ein guter Anfang sind, selbst wenn sie erstmal diesem Textblockpfurzkissen übergezogen werden.
Kann mal wer ...?
Ja, danke.

(Ich bin auch eher für Verlaub, sonst ist es kein Herbst.)

Bi- bis polysoziative Grüße

Roman

Edit: Oh, das war ein anderer deiner Texte, bei dem die Prinzessin (princess) zurückgekommen ist. Hoppla! ;°))
(Kommentar korrigiert am 21.11.2012)

 Alpha schrieb daraufhin am 21.11.12:
Oh nein, zwei biblische Bezüge D: Und die sollen ein guter Anfang sein, das verwirrt mich jetzt etwas.

 RomanTikker äußerte darauf am 24.11.12:
Also, nochmal unhektisch:
"Kains-Mal wär und dieses Licht der Welt", assoziierte mein überlastetes Hirn zur ersten Zeile deines Textes. Den fand ich ziemlich stark, A-, Bi- oder Polysoziation hin oder her; aber auch ziemlich dicht. Und fürs Erste blieb mir nichts anderes übrig, als auf der Ebene zu kommentieren, auf der der Text mich anspricht. Und so gesehen ist meine Pfusch-Version deiner ersten Zeile ein guter Anfang für einen solchen Kommentar, denn jedes Kind weiß, dass biblische Bezüge ein Garant für hochgestochene Tiefgründigkeit. Mach dir da jetzt keinen Kopf drüber, ist alles mit einem Augenzwinkern geschehen. Die Grundaussage meines Kommentars war: Ich finde deinen Text sehr gut, muss aber nochmal in Ruhe darüber nachdenken und ihn auf mich wirken lassen.
Hutzug:
Roman

 Theseusel (01.12.12)
Da trifft die Unschärferelation auf Singularität und somit auf den Punkt; ich war jetzt mehrmals in Deinem Koordinatensystem und ließ mich treiben ... die Assoziation war immer gleich - Punkt.

 Alpha ergänzte dazu am 01.12.12:
Geht mir irgendwie auch so, auch wenn ich nicht diese Worte gefunden hätte. Ich weiß nicht mal, ob ich gerade alles verstehe. Egal. Das Favorisieren freut mich sehr, danke für die Rückmeldung :) LG, A.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram