erster schnee

Gedicht zum Thema Winter

von  Perry

bereits ende november fiel er
auf  unvorbereitete straßen
nutzer rutschten katzen gingen
auf hohen pfoten schlugen nach
den flocken die uns animierten
kugeln aufeinanderzutürmen 
wir schmückten sie mit kohlen
die einzig der taunacht widerstanden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(04.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 04.12.12:
Hallo Koka,
danke für "schleichen lassen" der Bilder.
LG
Manfred

 Lluviagata (04.12.12)
Sehr schön in seiner Kürze - prägnant, auch wegen der Katze!
Nur die "Nutzer" wollen mir nicht so recht in diese natürlichen Verse passen. Benutzer? Oder Fußgänger?

Liebe Grüße
Llu ♥

 Perry antwortete darauf am 04.12.12:
Hallo Llv,
die "nutzer" sind zusammengelesen "straßennutzer", aber Du hast Recht "benutzer" wäre besser.
Freut mich, dass Dir das Katzenbild gefallen hat und Danke für die Anregung.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram