Gesprächsnotiz

Kurzgeschichte zum Thema Biographisches/ Personen

von  sandfarben

du hast nora verlassen
wegen liane
an einem montag nachmittag
gegen halb vier
vor 25 jahren
es regnete in strömen
obwohl der wetterbericht sonne versprach

sagst du und
liane war nicht die richtige
sie lachte zu laut und zu viel
trug knallfarbigen lippenstift
und sprach nur über mode

während du bereits
von corinna träumtest
die mit den blauen augen
und dem tiefen einblick in ihr dekolleté
eine kommilitonin die du
ein paar jahre später ehelichtest
ende mai
auf dem standesamt
bis dass der tod uns scheidet
ist eine lange zeit und nun

denkst du wieder an nora
wie du ihr den regen aus dem gesicht streichst
oder an lianes lippen
du wirst ihr eine email schicken
und sagen
dass rot deine lieblingsfarbe ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.04.13)
Ein Text, der Spannung erzeugt, die über das Ende der Geschichte hinausgeht.
Liebe Grüße, Dirk

 sandfarben meinte dazu am 30.04.13:
Danke, Dirk, freut mich, dass du das so siehst.
lg. s.

 W-M (29.04.13)
klasse! mehr!! ich liebe sie!!!

 sandfarben antwortete darauf am 30.04.13:
welche von den dreien?

 W-M schrieb daraufhin am 30.04.13:
die vierte, die gesprächsnotiz natürlich, steht doch alles schon in der überschrift

 ViktorVanHynthersin (29.04.13)
Man beachte den Titel - sehr gelungen.
Herzliche Grüße
Viktor

 sandfarben äußerte darauf am 30.04.13:
vielen dank.
s.
MarieM (55)
(29.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 30.04.13:
Wir SIND unvollkommen und immer auf der Suche nach dem Vollkommenen. Moral spielt hier keine Rolle, es wird nur Gesagtes aufgezeichnet ohne zu urteilen. Wem stünde schon ein Urteil über ein anderes Leben zu?

Und es freut mich, dass du hier Mut zu mehr Wort zeigst.
Danke, ja ... ))

 HerrSonnenschein (30.04.13)
Toll! Und jetzt schreibst du als nächstes einen Roman? LG der Jörg

 sandfarben meinte dazu am 01.05.13:
haha, grad mal einen längeren Text eingestellt und du traust mir einen Roman zu.... aber warum nicht? Nur.... über was?
Sardinenfischer (48)
(04.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 05.05.13:
Danke Tom. Ich probiere immer wieder mal was Neues. Freut mich, wenn es dir gefällt.
lg.

 princess (18.07.13)
Einmal eine Szene aus dem Leben greifen. Sie in klaren Bildern auf die Bühne stellen. Fast unspektakulär, ohne zu werten. Unter Verzicht auf jede plumpe Botschaftsverkündungsambition. Ja ja ja!

Liebe Grüße, Ira

 sandfarben meinte dazu am 23.07.13:
Danke dir, Ira. Beobachten, nicht urteilen.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram