Trilogie der Leidenschaft.02

Elegie zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

von  toltec-head

Das Herz in die Hose mir sinkt, während ich lass sein Hose runter,
Des Prinzen Prinz geprinzt auf halbmast schon ganz munter,
Glaub ich im Paradies zu sein, das muss die Hölle sein
Im Paradies, aber meine Erektion nicht einmal klein.
Unter Schock stell ich fest: Wahre Schönheit steht außerhalb der Natur,
Unbrauchbar für ihr Vermehrungsgeschäft und auch für bloßen Sex, wo nur
Kommt sie her, geht sie hin? Sie schmeckt nicht nach Mensch sondern nach Metall.
Oh Weh! Meine Religion, mein schwules Opium, verpufft im All.
Ich schmeiss ihn hin, auf den Bauch, um in sein Loch zu sehen,
Ah! also doch, zum Glück: ein leichtes Gerüchchen von seinem Mist tut wehen.
Ein mit dem Metallgeschmack geht es eine außergewöhnliche Mischung.
Zunge rein, Augenflor, tief in ihm drin: Lichtung.
Die wahren Drogen sind situativ, momentan, unwiederbringlich,
Sie kleben an den Dingen, sind aber selbst nicht dinglich.
Sprachlos, impotent, beinah ohnmächtig lässt er mich liegen
Und verschwindet. Egal, dies war besser als Sex, dies war Fliegen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (24.05.13)
.

Genre - unpassend
Thema - verfehlt
Inhalt - ekelerregend
Grammatik - mehr als unsauber
Reim - nicht vorhanden
Was ist schlimmer?
Sag an, toltec-head.

Gruezi
Llu ♥

.

 toltec-head meinte dazu am 24.05.13:
janna haut in die gleiche kerbe, siehe daher meine sammelentgegnung unten. frauen und ästhetik! ein nicht nur deutsches trauerspiel. kann mit allen bewertungen leben, bis auf eine: meine grammatik ist selbstredend immer korrekt.

 Lluviagata antwortete darauf am 24.05.13:
Ah! also doch, zum Glück: ein leichtes Gerüchchen von seinem Mist tut wehen.


Das tut weh, lieber toltec-hed.

Und das hier

und was ihr dichten tut, tut ihr den freundinnen weisen,
die tun, was ihr getan, mit langen reimen preisen,
die sagen, dass ihr tut berühmte bücher machen.
tut ganz sicher zutreffen. Aber tut es nicht für mich, und ich denke, für Janna auch nicht. Es ist so, dass es sie noch geben tut, die Ehrlichkeit, lieber toltec-head.
Und die Gewissheit, dass man so, wie du es beschreibst, keinem einen Gefallen tut.

Liebe Grüße
Llu ♥

 toltec-head schrieb daraufhin am 24.05.13:
ganz ehrlich, llu: tun in auxilliarform ist vollkommen korrektes deutsch. nur ist es momentan etwas aus der mode gekommen, woran die lieben schullehrer nicht unschuldig sein dürften.

 Lluviagata äußerte darauf am 24.05.13:
Das ist es, toltec-head, korrektes Deutsch. Sieh meine Sätze an. Auch ich hab es verwendet. Aber - in einem ellenlangen Artikel im Duden fand ich folgende Synonyme dafür für dieses ominöse Wörtchen: "hervor-, zustande bringen, bewirken". Warum sich mit diesem tun verrenken, wenn es auch anders geht?
Außerdem, was tust du dir und dem geneigten Leser da an mit (interessanten, aber hornalten) Axilliarformen, wo es doch auch normales Deutsch tut. ;)
Zugeben musst du aber, dass der Satzbau in dem von mir monierten Satz mehr als hinkt.
janna (66)
(24.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 24.05.13:
liebe llu und liebe janna,

ihr tut korrekten deutschs die dinge uns beschreiben,
ihr tut die lange zeit mit lesen oft vertreiben,
und was ihr dichten tut, tut ihr den freundinnen weisen,
die tun, was ihr getan, mit langen reimen preisen,
die sagen, dass ihr tut berühmte bücher machen.
wenn wir die lesen tun, tun wir unmäßig lachen,
warum? dieweil euer tun, wenn wir es recht betrachten,
ob gleich ihr alles tut, vor ungetan zu achten.

 niemand (24.05.13)
Das Herz in die Hose mir sinkt, während ich lass sein Hose runter,
Des Prinzen Prinz geprinzt auf halbmast schon ganz munter,
Glaub ich im Paradies zu sein, das muss die Hölle sein
Im Paradies, aber meine Erektion nicht einmal klein.


ich tu immer gerne bei Dir lesen, weil es mich amüsieren tut
wie Du so schön schreiben tust. LG niemand

 toltec-head meinte dazu am 24.05.13:
mit erstaunen stell ich fest, dass wir dieselben lieblingsstellen haben. lg toltec

 niemand meinte dazu am 25.05.13:
Bist Du sicher, dass ich vom Gefallen rede?
Paul (27)
(24.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 25.05.13:
Satire? Das ist Ernst, bitterer Ernst.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram