Ein schöner Sommertag

Tanka zum Thema Urlaub/ Ferien

von  Bluebird


      Kühner Vogelflug,
auf rotem Dach sanft endend.
      In weichem Bette,
  getröstet und ermattet
lösenden Schlaf erwartend


Anmerkung von Bluebird:

Das Tanka ist eine japanische Gedichtform: Fünf Zeilen, 31 Silben ( 5-7-5-7-7)

Dieses Gedicht bezieht sich auf einen Urlaubstag im letzten Sommer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Fabi (50)
(11.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 11.08.13:
"dösend den Schlaf erwartend" klingt tatsächlich besser. Das ändere ich vielleicht.
Ursprünglich hiess es im Text übrigens "lösenden Schalf erwartend"
Fabi (50) antwortete darauf am 11.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(21.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird schrieb daraufhin am 21.07.16:
Gedichte und das fiktive Schreiben sind meine wahre Stärke ... (lach) aber im Ernst, da werde ich mich in Zukunft mehr ausprovieren, aber erst mal handschriftlich

 Bluebird äußerte darauf am 06.02.20:
Text wurde noch mal etwas überarbeitet
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram