Brief an die Ex

Brief zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  plotzn

Liebe Hallo Anne,

dir zu schreiben, fällt mir immer noch sehr schwer nicht leicht, doch wir sollten Freunde bleiben, wenn’s zu mehr schon nicht mehr reicht.

Meine immer noch ehemals Geliebte, unsre Zeit war wunderschön ziemlich nett. Ich war Nummer Sex Sechs, der Siebte liegt bereits in deinen Armen deinem Bett. Langsam Längst schon hab ich es verwunden, dass du mich verlassen hast. Wut und Tränen kommen selten sind verschwunden, die Erinnerung noch nicht verblasst.
Wünsche dir und deinem Spacko Neuen, dass es schnell vorüber ist du dich in ihm nicht irrst. Möge euch das Glück verlassen erfreuen - glaube, dass du’s brauchen wirst…

Dieser Typ, da bin ich ehrlich, sieht zwar wirklich schleimig blendend aus, doch das ist ja auch gefährlich, denn ich sag’s mal freiheraus: Auch wenn ihr fast ganz frei von Falten jede Presswurst jedes Traumpaar überträft, glaub ich nicht, du kannst ihn halten, weil die Konkurrenz nicht schläft.

Klar, sein Cabrio ist chillig - nur nicht, wenn es draußen gießt. War bestimmt auch nicht ganz billig, ist das eigentlich geleast? Neulich sah ich Man erzählt sich unterdessen, ihr geht oft bei Kerzenlicht zu „Giovanni“ abends aus, um gut zu Essen, schmeckt ihm deines etwa nicht?

Anne, so ich muss jetzt schließen, deine beste Freundin Grit wartet schon. Ich soll dich grüßen,
Mach es gut!

Dein Ex-Freund
Pit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (38)
(21.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 21.09.13:
Hallo Heike,
ich bin längst noch nicht so weit, dass ich ein Gedicht so flüssig hinkriege, dass es auch als guter Text durchgehen würde. Aber einen Versuch war es wert
Schön, dass dir das Stilmittel gefallen hat.

Danke und liebe Grüße, Stefan
chichi† (80)
(21.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 21.09.13:
Vielen Dank, Gerda!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Stefan

 sandfarben (21.09.13)
Die Idee ist super! Sehr amüsant.
lg. Christa

 plotzn schrieb daraufhin am 21.09.13:
Dank Dir, Christa!

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend!
Stefan

 Didi.Costaire (21.09.13)
Eine witzige Idee, so ein gereimter Brief, und gut umgesetzt.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 21.09.13:
Dank Dir, Dirk! Mit der Idee ging ich schon länger schwanger...

Liebe Grüße, Stefan
KoKa (45)
(21.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 22.09.13:
Danke, John!
der Brief wurde auch tatsächlich lange überdacht und umgeschrieben - wen auch mit anderen Gedanken als an Anne

lg Stefan
janna (66)
(21.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.09.13:
Danke, janna.
ich hatte mir den Prot beim Schreiben so vorgestellt: Er hat die Trennung noch immer nicht verwunden und schwankt zwischen Rache und dem Offenhalten einer Türe, wobei gegen Ende die Wut immer mehr durchkommt und er die Türe selbst wieder zustößt...

Liebe Grüße, Stefan

 loslosch (21.09.13)
mir wurde erst mittig klar, dass gereimt wird. deleatur als geschicktes ablenkungsmanöver.

 plotzn meinte dazu am 22.09.13:
Danke Lothar,
freut mich, wenn der Reim nicht sofort ins Auge sticht. Über das Durchstreichen kann man die Gedanken des Schreibers wie eine zweite Erzählebene einbauen.
Das macht Spaß - wird wohl nicht der letzte Text von mir in dieser Art werden....

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram